Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und ein wenig ängstlich!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling und ein wenig ängstlich!

Hallo,

wir haben seit 3 Tagen eine griechische Landschröte.
    Am 09.08.2005 ist sie auf die Welt gekommen. Sie ist 6,5 cm groß und wiegt 52g. Ist das nicht für knapp ein Jahr viel zu schwer?

Wie ich feststellen musste wurde mir in dem Zooladen absolut keine richtige Information zur richtigen Haltung und auch zur Ernährung gegeben. Angeblich soll es reichen wenn ich ihr jeden Tag nur Kopfsalt zu fressen gebe, aber was ich bisher gelesen habe soll die Ernährung ja abwechslungsreich sein und dann auch aus Wildkräutern bestehen. Und kein Kopfsalat!

Ich habe richtig Angst davor irgendetwas falsch zu machen.

Sie hat auch seit gestern keinen Kot mehr gelassen. Soll ich gleich zu einem Reptilientierarzt mit ihr gehen?

Bitte helft mir!

LG Tyco

Hallo Tyco,
    obwohl ich schon seit 13 Jahren Schildkröten halte, gehöre ich hier zwar keineswegs zu den Spezialisten, aber ich glaube, dass sich euere Schildkröte im Moment in keiner größeren Gefahr befindet.
    Durch wahrscheinlich durchgehend falsche Ernährung (zu Eiweißreich, Fertigfutter, o.a.) kam sie zu dieser schnellen Gewichtszunahme. Es ist jetzt an euch sie an geeignetes Futter zu gewöhnen (wie du erwähnt hast Wiesenkräuter. Als Fertigfutter wäre Agrobs zu empfehlen). In dem Thread Futterumstellung kannst du hierfür wertvolle Tipps finden.
    Ein Besuch beim Reptilienarzt mit einer Kotuntersuchung wäre meiner Meinung nach trotzdem Ratsam um eventuelle Krankheiten oder einen Wurmbefall auszuschließen.
    Ach ja, Du hast nichts über euere Haltungsbedingungen geschrieben?

Mfg Abadon

Kommentar

Lädt...
    X