Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Das Alter ist nur sehr gorb abzuschätzen, sollte aber bei 60 Jahren aufwärts liegen. Der angegebene "Marktwert" ist absolut überzogen.

Grüße

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Zitat von sabines
      Hallo Jutta,

uppps: was geht denn hier ab???
      Hallo Sabine, ich weiss nicht, was damit jetzt gemeint ist?

Ich wollte einfach nur Allen die Möglichkeit geben sich dieses Tier anzusehen.

Der Hinweis auf den Wert von 1000 Euro liess mich darauf kommen, dass es sich wohl um Tier handelt.

Die ganze Geschichte, wer dieses Tier jetzt behalten darf oder wer nicht, halte ich für ziemlich überflüssig. Sie gehört wahrscheinlich Jemandem, der jetzt ziemlich unglücklich ist und ansonsten gehört sie von der zuständigen Behörde beschlagnahmt und irgendwo vernünftig untergebracht.

Einen Wert von 1000 Euro oder mehr hat sie eben nicht, weil sie keinem der Finder oder Aufnehmenden gehört und gar nicht verkauft werden darf.

Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,

ich weiss sehr wohl, das dieses Tier im Moment niemandem gehört - nur der Behörde- mit der wir in gutem Kontakt stehen.
        Aber die Frau die es derzeit betreut, legt überhaupt keinen Wert darauf, den Besitzer zu finden, da sie die Schildkröte gern selbst behalten will, was aus dem anderen Forum sehr gut ersichtlich ist.
        Um ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen, wird die Meldung über das gefundene Tier morgen auf der Kreisseite unserer aktuellen Tageszeitung erscheinen, das habe ich heute veranlasst.
        Ich hoffe doch, der Bersitzer meldet sich. Denn nichts liegt mir mehr am Herzen, als daß die Schildkröte ihren Besitzer wiederfindet! Denn dort, wo sie schon so lange gelebt hat soll sie auch unbedingt wieder hin.
        Dann hat der ganze Zirkus hier hoffendlich ein gutes Ende...

LG Sophie123

*Verniedlichung editiert. Bitte Forenregeln beachten!
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 11.08.2006, 15:34.

Kommentar

Zitat von Sophie123
          was meinst du, ist es für eine Art und wie alt könnte das Tier sein?
          Hallo Sophie

Man hat Dir ja bereits geschrieben, daß es eine T. hermanni boettgeri ist.

Kannst du vielleicht auch einschätzen ob der Wert von ca. 1000 Euro eventuell hinkommt?
          Ach, ist der Thread vielleicht auch noch von Dir???
          http://www.t-hermanni.de/skboard/viewtopic.php?t=332
          Wenn nicht, dann weißt Du ja spätestens jetzt, was zu tun ist....

Grüße

Eva

Kommentar

Gezetere und gezerre! Hier scheinen ja mindestens zwei zu sein, die eigentlich nur den materiellen Wert des Tieres sehen. Zum einen die Finderin, zum anderen die derzeitige Halterin. Scheinen doch die Emotionen der Finderin zu kochen, nachdem sie den vermeintlichen Wert erfahren hat. Naja, den können wir doch mal auf ca. 500 € korrigieren -wenns 0,1 ist und gut läuft. Aber auch nicht schlecht-Dagobert!
            Ehrlich gesagt, habe ich ja auch so eine "Rarität". Wie man an sowas rankommt? -IRONIE an: Tier unter Reisighaufen legen und leicht anbrennen. Alternativ unter Frostbedingungen überwintern. IRONIE aus- In beiden Fällen dürfte sich die oberste Hornschicht lösen und die Rarität ist da. Mmh, auch nicht gerade artgerecht! Möchte aber anmerken, dass ich dieses Tier auch so gekauft habe.
            Dann noch die nette Geste Flyer im Tierheim abzugeben, und ganz frustierend darüber zu sein, dass nur Wasserschildkröten angeboten werden. Ehrlich gesagt hat auch dies einen sehr bitteren Beigeschmack. Irgendwie hab ich das Gefühl ihr seid alle gleich. Schon schade, dass hier nichts von Bemühungen zu lesen ist, dass Tier seinem Besitzer zurückzuführen. So ein Tier verliert man nicht einfach so und gibt es anschließend auf. Kopfschüttelnde Grüße Paule

www.terraxotica.de

Kommentar

Hallo Paule,

der Artikel unter dem Link ist nicht von mir.
              Hast du eigendlich meinen letzten Beitrag gelesen?
              WIR sind die Finder und WIR möchten die Schildkröte gern dem Besitzer zurück geben. Daher habe ich mit unserer Tageszeitung vereinbart ( obwohl sie das mit privaten Leuten eigendlich nicht machen) , das morgen eine kurzer Beitrag gedruckt wird mit einem Aufruf an den Besitzers, er möge sich bitte melden.
              Wie ich bereits schrieb, liegt uns sehr am Herzen, das das Tier seinen Besitzer wieder findet.
              Es ging hier nie um den Verkauf des Tieres, jedenfalls nicht bei uns.
              Sollte sich der Besitzer jedoch nicht finden, dann wird das Tier artgerecht in einem Tierpark oder Zoo untergebracht.
              Daher finde ich deinen Beitrag sehr unpassend.

MfG Sophie123

Kommentar

Zitat von Paule
                Dann noch die nette Geste Flyer im Tierheim abzugeben, und ganz frustierend darüber zu sein, dass nur Wasserschildkröten angeboten werden. Ehrlich gesagt hat auch dies einen sehr bitteren Beigeschmack.
                Hallo Paule,

weißt Du, mittlerweile frustriert mich auch Deine Meinung nicht mehr....jahrelang hab ich versucht, irgendwie an die Halter von Schildkröten ranzukommen, und beim Stammtisch über artgerechte Haltung zu informieren.
                Wenn den Leuten dann erzählst, daß Tomaten und Obst nicht zur artgerechten Ernährung taugen, und sie das dann einfach ignorieren, dann gibt man irgendwann auf.... und wenn das Tierheim Landschildkröten an einen Experten vermittelt, der alles zusammenpfercht und was der Teufel was füttert, dann is mir das mittlerweile auch egal. Ich finde es nur bedauernswert, daß das Tierheim Wasserschildkröten überhaupt nicht aufnimmt, und die verzweifelten Halter/Finder die Viecher dann vermutlich im nächsten Weiher entsorgen( - aber wahrscheinlich ist das dann auch meine Schuld, weil ich noch keine Zeit hatte, mich über die Haltung von Wasserschildkröten genauer zu informieren und keine "auffangstation" eingerichtet habe.

In diesem Sinne:
                steck mich in eine Schublade- meinetwegen in die Unterste

Gruß
                Sabine

P.S.: ...und selbst wenn mir morgen einer ein supertolles THB- Weibchen schenken wollte, würde ich es nicht nehmen *g*

Kommentar

Hallo ihr alle!

Ich glaube, langsam gehen hier die Antworten am tatsächlichen Thema vorbei.
                  Und Paule : vielleicht solltest du mal alles von Anfang an lesen, damit auch du Bescheid weisst und nicht solche unsachlichen Beiträge ablieferst...

MfG Sophie123

Kommentar

Weil wir uns in der Zwischenzeit um ein Gehege gekümmert haben, wollen wir die Schildkröte gern zurück und uns um sie selbst kümmern, bis sich vielleicht der Besitzer findet.

Ich weiss nicht, was wir jetzt machen können um das Tier zurück zu bekommen, schliesslich haben wir es ja gefunden!

Und schliesslich habt ihr alle einmal mit einem Tier angefangen und damals sicherlich nicht so gedacht...

Hallo Sabine,

es könnte sein, das du sogar Recht hat.
                    Mein Mann war heute da und hat festgestellt, das es bei dieser Dame gar nicht so super ist...
                    Die Schildkröten sind zwar in Freigehegen untergebracht, einfach so zusammengezimmert, wie er sagt, und bewegen sich nur auf einer abgemähten Wiese. Vom einfachsten also.
                    Ich habe nicht viel Ahnung von Schildkröten, aber unter artgerechter Haltung verstehe ich etwas anderes...

LG Sophie123

Guten Tag Sophie! Hab da mal einige Zitate aus Deinen Threads kopiert. Mmh, zwischen den Zeilen liest es sich aber anders. Naja, selbst keine Ahnung von Schildkröten haben, aber Haltungsbedingungen kritisieren. Einfach gebaute Anlagen bedeuten keine schlechte Haltung. Gemähter Rasen is ja nich so dolle, aber vieleicht hat es auch seine Gründe. Deine Beiträge hab ich gelesen, den Link auch nicht Dir zugeordnet.
                    Das der Thread - http://www.schildkroetenforum.com/to...%3F%3F%3F.html -nicht von Dir ist, war klar. Die "gute" Caro genießt meinen Respekt. Zumindest ist sie Ehrlich!
                    Sollte dann dieser - http://www.t-hermanni.de/skboard/viewtopic.php?t=332 -auch noch von Dir sein - na dann! Übrigens ob mein Beitrag passend ist oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Bei mir und ich denke auch bei anderen kommt es scheinbar so an.
                    Was die Tageszeitung betrifft, in welchem Blatt soll das denn erscheinen?

Paule
                    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 12.08.2006, 15:53.

Kommentar

Hallo Paule,

ich habe mich nur dafür eingestzt, das die Schildkröte wieder zu uns kommt, bis wir den Besitzer gefunden haben und mich in den letzten Tagen viel damit beschäftigt, weiß in der Zwischenzeit, was artgerechte Haltung bedeutet.
                      Aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal, was du dazu meinst.
                      Die Meldung erscheint morgen in unserer regionalen Tageszeitung.
                      Nun noch mal zu dem Link: wie bereits mitgeteilt handelt es sich dabei um einen Beitrag, der NICHT von mir geschrieben wurde und es handelt sich dabei auch NICHT um das von uns gefundene Tier.
                      Und hier noch mal speziell für dich: Wir hoffen auch weiterhin, das dieses Tier seinen Besitzer wiederfindet, ob du es nun glaubst oder nicht.

MfG Sophie123

Kommentar

Hallo Sophie,

Zitat von Sophie123
                        und es handelt sich dabei auch NICHT um das von uns gefundene Tier.

MfG Sophie123
                        Komisch das diese Person aber in dem anderem Forum geschrieben hat:

Der Finder war diese Woche bei mir und wollte sich mal angucken, wie so ein Gehege auszusehen hat. Er war nämlich der Meinung, das Tier gehört jetzt ihm, weil er sie ja gefunden hat.
                        und

Im Übrigen war heute ein Artikel über den Schildkrötenfund in der lokalen Presse
                        Kann es sein, dass du das Tier auf den Bildern nichtmal wieder erkennst? Ist doch wohl mehr als eindeutig, dass es sich hier um das selbe Tier handelt.

Warum denkst du denn, dass die Schildkröte bei dir besser aufgehoben wäre, bis sich der Eigentümer findet?

Gruss,
                        Andreas

Kommentar

Hallo Sophie! Mmh, mich würde dennoch interessieren, in welcher Tageszeitung besagter Artikel veröffentlicht wird. Könnte man doch mal recherschieren, ob diese Aussage von Dir stimmt. Aber nicht mal das konntest/wolltest mir verraten.
                          Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, in der Nähe des Fundortes nachzufragen? Schildkröten sind recht Standorttreu, wonach davon auszugehen ist, dass der Besitzer in unmittelbarer Nähe lebt. Der leicht galleartige Beigschmack bleibt nach wie vor bestehen. Paule
                          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 12.08.2006, 15:53.

Kommentar

Hallo zusammen!

Weitere Spekulationen sind sinnlos, weil sie dem Tier auch NICHT weiter helfen. Daher ...

Gruß Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                            X