Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Wetter - Freilandhaltung ohne Frühbeet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktuelles Wetter - Freilandhaltung ohne Frühbeet?

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Griechische Landschildkröten, die ich im Freiland halte. Leider habe ich im Garten noch keinen Stromanschluss, dieser wird erst nächsten Frühling gelegt.

Ich habe also in meinem Freigehege kein beheiztes Frühbeet, nur ein Schlafhaus aus Holz und ein selbstgebautes Haus aus Holz mit einer Plexiglasplatte als Dach.

Jetzt bin ich mir bei dem aktuellen Wetter sehr unsicher: Kann ich die Schildkröten auch ohne Heizung draußen lassen? Es ist ja momentan doch recht kühl (18 - 25 Grad), nicht wirklich sonnig und es regnet auch oft.

Soll ich meine zwei lieber reinholen? Ich hab für sie drin ein Terrarium für die Übergangszeit Frühling/Herbst.
    Oder meint ihr, so eine "Schlechtwetterperiode" wo es kühler und regnerischer ist, macht ihnen nichts aus?

Ich würde mich über eure Meinung, Tipps und Hilfe sehr freuen! Herzlichen Dank schonmal!

Mit Grüßen,
    Steffi

Ich habe ebenfalls seit kurzem keinen Strom mehr, und lasse die Tiere im Frühbeet, mit der Möglichkeit rauszugehen. Jedoch ist mein Frühbeet außergewöhnlich gut isoliert. Gestern waren die Schildkröten trotz des recht bescheidenen Wetters draußen, wichtig ist eben nur, dass Sie jederzeit eine Möglichkeit haben, sich aufzuwärmen.

Ich halte übrigens THB. Bei THH sieht die Welt anderster aus.

Gruß,
    Sascha

Kommentar

Lädt...
    X