Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröten Kosten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landschildkröten Kosten

Da ich am 16.9.06 nach Hamm fahre und mich nun schon reichlich über Schildkröten Haltung informiert habe , stellt sich nun die Frage was ich den höchstwahrscheinlich für eine Griechische Landschildkröte und für eine Panterschildkröte bezahlen werde . Die beiden Tiere bekommen natürlich unterschiedliche Terrarien

LG
    Cayenn

Hallo Cayenn,
    Zitat von Cayenn
    Da ich am 16.9.06 nach Hamm fahre und mich nun schon reichlich über Schildkröten Haltung informiert habe ,
    Und da bist du bei deinem bisherigen Informationen nicht darüber gestolpert, dass du die Tiere besser beim Züchter kaufst??? Aus Hamm sind schon mehr Personen mit kranken oder Herpesinfizierten Tieren wieder heimgekommen!

Zitat von Cayenn
    stellt sich nun die Frage was ich den höchstwahrscheinlich für eine Griechische Landschildkröte und für eine Panterschildkröte bezahlen werde . Die beiden Tiere bekommen natürlich unterschiedliche Terrarien
    Hoffentlich auch in verschiedene Freigehege, für die Panterschildkröte mit Gewächshaus und die Griechische Landschildrköte mit Frühbeet?

Grüße Sarina

Kommentar

Hallo,

du wirst in Hamm vielleicht ein paar Euro sparen können, aber beim Züchter erhälst du eine Beratung, kannst dir vielleicht seine Gehege ansehen und bekommst einen viel besseren Eindruck von den Schildkröten und ihrer Haltung.

Ich würde dir ein Gewächshaus für beide Tiere empfehlen. Du kannst es ja in der Mitte trennenm mit einen Ausgang für jedes Tier. Ein Frühbeet hat viel zu viele Nachteile. Wenn schon, dann mach es gleich richtig.

Gruß Irmi

Kommentar

Hallo! Du wirst in Hamm sicher schon Tiere bekommen für ca. 50 €. Häufig Tiere aus Polen und Tschechien. Oft handelt es sich um Dampfaufzuchten. Also Tiere die für ihr Alter eindeutig zu groß u. schwer sind. Da Du dich ja ausreichend informiert hast, wirst Du sicher wissen, was das bedeutet. Es wird in Hamm sicher kein Problem sein, an seriöse Züchter mit ausreichender Beratung zu kommen. Ich für meinen Teil halte es so, dass ich meine Telefonnr. und Mailaddi für evtl. Rückfragen. Kleiner Tipp, groß und billig ist nicht unbedingt gut, was Schildkrötenkauf angeht. Wobei das Preis- Leistungsverhältnis auf dem ersten Blick besser zu sein scheint. Entscheidener beim Kauf ist eher, artgerechte Haltung und Ernährung mit damit zusammenhängenden geringeren Wachstum. Demnach solltest Du nicht davor scheuen, ein paar Euro mehr für ein kleineres Tier auszugeben. Grüße Paule

www.terraxotica.de

Kommentar

Ja ich weiß was Dampfaufzuchten sind . Sie werden mit Proteinen vollgestopft und erleiden dadurch Nierenschäden und ähnliches .
          Aber um nochmals auf den Preis zurückzukommen , heißt das , das wenn dort Landschildkröten für 50 Euro angeboten werden das ich lieber die Finger davon lassen soll ?
          Eigentlich sollte doch auch im Citespapier drin stehen ,wo sie geboren wurden .
          Aber wieviel muss den eine gesunde Geochelone pardalis pardalis und eine Testudo hermanni boettgeri kosten ?
          Die Freigehege sind jeweils 5qm Groß und mit einem Gewächshaus (2x2m) versehen .

Kommentar

Zitat von Cayenn
            Die Freigehege sind jeweils 5qm Groß und mit einem Gewächshaus (2x2m) versehen .
            Hallo

Dir ist aber schon klar, dass diese Freigehe höchstens die ersten Jahre gross genug sind - oder?
            Für die Panterschildkröte brauchst du auch ein riesiges Innenterrarium (Zimmerterrarium) ...
            Warum möchtest du dir überhaupt zwei verschiedene Arten zulegen?

Und noch ganz wichtig - Griechische Landschildkröten kauft man sich nicht im Herbst, sondern im Frühling!
            Ob das bei Panterschildkröten (die ja keine Winterstarre halten) auch so ist, muss jemand anders beantworten ...

Gruss Claudia

Kommentar

Zitat von ClaudiaSo
              Hallo

Und noch ganz wichtig - Griechische Landschildkröten kauft man sich nicht im Herbst, sondern im Frühling!

Gruss Claudia
              Hallo! Wer sagt denn, dass man europ. Landschildkröten nicht im Herbst kauft? Wenn man sich genügend vorbereitet hat steht dem nichts im Wege. Sicher hat der Kauf im Frühling seine Vorteile, aber diesen mit solchen Absolutismus einzufordern finde ich etwas schräg. Grüße Paule
              Zuletzt geändert von Paule; 13.08.2006, 13:11.

Kommentar

Lädt...
              X