Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ins Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann ins Terrarium?

Hallo,

ich habe einen 5jährigen Thh und halte ihn in meiner Freilandanlage mit beheizbarem Frühbeet. Da die Temperaturen momentan vor allem Nachts schon ziemlich niedrig sind wollte ich gerne wissen, ob ich ihn schon ins Terrarium setzen soll bzw. bis zu welchen Temperaturen die Art noch draußen gehalten werden kann ohne in Winterstarre zu fallen, da dies ja noch zu früh ist.

Mfg

Julia

Hallo Juli87!

Bevor wir dir auf deine Frage antworten können, müßtest du uns schon genauer die Haltungsparameter darstellen. Welche Temperaturen hast du nachts und wie hoch gehen sie tagsüber? Wie groß ist dein Frühbeet und wie aktiv ist deine Schildkröte, frißt sie noch?

Gruß Judith

Kommentar

Hallo Julia

Bei T. hermanni hermanni, die ja grundsätzlich aus etwas wärmeren Regionen stammen, würde ich jetzt die Tagestemperaturen nicht unter 25°C und die Nachttemperaturen keinesfalls unter 20°C fallen lassen. Das sollte bis September so bleiben. Wenn Du das bei den derzeit lausigen Außentemperaturen nicht mit einer entsprechenden Frühbeetbeheizung schaffst, dann sollte das Tierchen ins Terrarium übersiedeln. Schließlich haben die Tiere im mediterranen Raum jetzt Hochsommer.

Schöne Grüße

Eva
      Zuletzt geändert von eva1; 13.08.2006, 22:27.

Kommentar

Lädt...
      X