Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gfk für terrarienbau?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gfk für terrarienbau?

bin neu und komm jetzt öfters ;-)

zum thema. habe den entschluss getroffen meiner (unserer) terrapene carolina triungius ein neus zuhause zu schaffen.

leider finde ich keine einstimmige aussage über die verwendung von gfk (gießharz) im terrarium. laut meines jetzigen plannungsstandes wird das harze sowohl für den boden (wanne) als auch für teile der seitenwände benutzt.

gibt es spezielle epoxid- oder acrylharz für terrarien oder kann ich jedes beliebige verwenden. gibt es weiterhin irgendwelche gefahren (z.b. ausdünstungen) bei dem material?

bin für tipps dankbar. würde mich auch über geeignete links oder buchempfehlungen freuen.
    bitte keinen hinweis auf das buch "terrarien" aus dem ulmer-verlag. es ist nicht mehr verfügbar und laut aussage des buchhändlers ist keine neue auflage geplant ;-(

besten dank im voraus

Re: gfk für terrarienbau?

...ist meine frage so abwegig oder bin ich einer von wenigen die gfk als material in betracht ziehen??

Kommentar

Hallo,

anscheinend hats noch keiner hier verwendet. Aber es gibt Aquarianer, die ihre Aquarien aus Holz und GFK bauen:

http://www.holzaquarium.de/gfkbecken.htm

Gruß
      Uwe

Kommentar

besten dank.
        scheint wohl keine gefahren (nach genügend langem ablüften) zu geben.

Kommentar

gfk für terrarienbau?

Hallo Sechtem,
          GFK ist hervorragend geeignet und wird ja auch schon im Teichbau und bei Wasserschalen als Standard angesehen. Im Terrarienbau sind einige Firmen darauf spezialisiert. Schau beispielsweise mal unter: http://www.aluterra.de/
          Dort findest Du alle Informationen und kannst auch preiswert das notwendige Material bestellen. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, kann dann gut selbst sein Traumbecken bauen.
          Viele Grüße
          Michael
          www.schildkroeten-im-fokus.de
          www.schildkroetenlexikon.de

Kommentar

Lädt...
          X