Hallo Eva,
Holzpalisaden als MUSS, wo habe ich das geschrieben?
Das du für temporäre Einzelhaltung / Geschlechtertrennung bist, kann man in unzähligen Threads nachlesen.
Ich muss doch nicht immer alles bis ins kleine Detail erwähnen, wo Du ganz genau weisst, was von meiner Seite gemeint ist.
Tue ich nicht, nur du kannst oder willst nicht verstehen, dass man in einem Gewächshaus / Frühbeet ebenso ideale klimatische Bedingungen schaffen kann.
Doch hatte ich. Aber lass mal gut sein, du weisst noch nicht einmal, welche und wieviel Tiere ich halte 
Ich muss mir nichts schönreden, sondern ich tue alles mögliche, um den Tieren einen schönen Freilandaufenhalt zu ermöglichen, und das aus Überzeugung.
Regnets bei euch dauerhaft?
Außerdem wurde mir schon zu Genüge berichtet, und habe ich selbst bei mir im Gehege miterlebt, dass manche Tiere durchaus auch mal den Regen mitnehmen, und das scheinbar aus purer Absicht.
Gruß,
Sascha
Ich bin weder für ganzjährige Terrarienhaltung, noch für strikte Einzelhaltung noch dafür, daß jedes Gehege mit Holzpalisaden umzäunt sein MUSS.
Das du für temporäre Einzelhaltung / Geschlechtertrennung bist, kann man in unzähligen Threads nachlesen.
Ich muss doch nicht immer alles bis ins kleine Detail erwähnen, wo Du ganz genau weisst, was von meiner Seite gemeint ist.
Eben, Du scherst aber trotzdem pauschal alle Landschildkrötenhalter über einen Kamm. Die Leute, die Deine Texte lesen, wissen das nicht und meinen womöglich, was bei Dir machbar ist, muß folgedessen bei ihnen selbst auch machbar sein.
Wie war das doch gleich wieder im Jahrhundertsommer vor 3 Jahren? Aber da hattest Du noch keine Schildkröten, stimmt's?....

Ich muss mir nichts schönreden, sondern ich tue alles mögliche, um den Tieren einen schönen Freilandaufenhalt zu ermöglichen, und das aus Überzeugung.
Wieso soll ein 2 - 3 qm-großes Frühbeet besser sein, wenn es außerhalb wie aus Kübeln regnet?
Außerdem wurde mir schon zu Genüge berichtet, und habe ich selbst bei mir im Gehege miterlebt, dass manche Tiere durchaus auch mal den Regen mitnehmen, und das scheinbar aus purer Absicht.
Gruß,
Sascha
Kommentar