Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium oder Frühbeet??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Eva,

Ich bin weder für ganzjährige Terrarienhaltung, noch für strikte Einzelhaltung noch dafür, daß jedes Gehege mit Holzpalisaden umzäunt sein MUSS.
    Holzpalisaden als MUSS, wo habe ich das geschrieben?
    Das du für temporäre Einzelhaltung / Geschlechtertrennung bist, kann man in unzähligen Threads nachlesen.

Ich muss doch nicht immer alles bis ins kleine Detail erwähnen, wo Du ganz genau weisst, was von meiner Seite gemeint ist.

Eben, Du scherst aber trotzdem pauschal alle Landschildkrötenhalter über einen Kamm. Die Leute, die Deine Texte lesen, wissen das nicht und meinen womöglich, was bei Dir machbar ist, muß folgedessen bei ihnen selbst auch machbar sein.
    Tue ich nicht, nur du kannst oder willst nicht verstehen, dass man in einem Gewächshaus / Frühbeet ebenso ideale klimatische Bedingungen schaffen kann.

Wie war das doch gleich wieder im Jahrhundertsommer vor 3 Jahren? Aber da hattest Du noch keine Schildkröten, stimmt's?....
    Doch hatte ich. Aber lass mal gut sein, du weisst noch nicht einmal, welche und wieviel Tiere ich halte

Ich muss mir nichts schönreden, sondern ich tue alles mögliche, um den Tieren einen schönen Freilandaufenhalt zu ermöglichen, und das aus Überzeugung.

Wieso soll ein 2 - 3 qm-großes Frühbeet besser sein, wenn es außerhalb wie aus Kübeln regnet?
    Regnets bei euch dauerhaft?

Außerdem wurde mir schon zu Genüge berichtet, und habe ich selbst bei mir im Gehege miterlebt, dass manche Tiere durchaus auch mal den Regen mitnehmen, und das scheinbar aus purer Absicht.

Gruß,
    Sascha

Kommentar

Ähm.... wer dreht hier was herum?

Zitat von sascha*
      ]Wir sind in vielen Dingen einfach nicht einer Meinung, das solltest Du akzeptieren. Du findest Holzpalisaden ganz dufte, ich halte Sie für eher suboptimal, für dich kann man europ. LSK auch problemlos im Haus halten, für mich wäre das allenfalls eine absolute Notlösung, für dich ist strikte Einzelhaltung ein Muß, ich mache es von mehreren Parametern abhängig, usw.
      Da war doch grad noch was...

Zitat von eva1
      Du scheinst Da was zu verwechseln.
      Ich bin weder für ganzjährige Terrarienhaltung, noch für strikte Einzelhaltung noch dafür, daß jedes Gehege mit Holzpalisaden umzäunt sein MUSS.
      Ich bin dafür, situationsabhängig und wohnlagenabhängig zu entscheiden. Da gibt es kein einziges Muss, es sei denn, den Bedürfnissen der Tiere gerecht zu werden.
      und dann schreibst Du dazu:

Zitat von sascha*
      Holzpalisaden als MUSS, wo habe ich das geschrieben?
      Das du für temporäre Einzelhaltung / Geschlechtertrennung bist, kann man in unzähligen Threads nachlesen.
      Mehr brauch ich wohl nicht mehr dazu zu schreiben...

Eva
      Zuletzt geändert von eva1; 27.08.2006, 20:41.

Kommentar

Ich habe halt das Wort "temporär" vergessen. Dabei weisst Du trotzdem ganz genau, was gemeint war.

Allenfalls kann sich jeder selbst ein Bild von deinen unzähligen Kommentaren zum Thema: Einzelhaltung durchlesen.

Gruß,
        Sascha
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.08.2006, 21:05.

Kommentar

Lädt...
        X