Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte suchen/finden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte suchen/finden

Hallo ihr Lieben...

ich habe ein großes Problem...

ich habe 2 Griechische Landschildkröten (1männ. + 1 weib.).

vor 5 tagen haben meine nachbarn in unseren garten ihre Fasade neu gemacht und waren auch, während wir (mein mann und ich) auf der arbeit waren auf unserem grundstück.
    ich habe ihnen mehrmals gesagt, dass sie unter keinen umständen das gartentor offen lassen dürfen, weil sonst die schildkröten abhauen können...

doch seit gestern ist mir aufgefallen, dass unser weibchen (frida) nicht mehr da ist....
    eigentlich sonst kein grund zu sorge, weil sie sich oft sehr gut versteckt und auch mal eingräbt (vorallem im rindenmulch) aber da wissen wir ja auch, dass sie sonst nirgends hin kann....
    jetzt könnte es, dankt unserer nachbarn aber auch so sein, dass sie einfach bei offen gelassenen gartentor rausgelaufen ist.

meine frage an euch:

habt ihr einen typ, wie man eine eventuell vergrabene schildkröte finden kann? gibts da vielleicht einen trick?

das männchen (fridolin) sucht sie verzweifelt, er riecht ja ihre spuren, aber er findet sie nicht....

wisst ihr wie lange solche duftnoten halten? ich wollte mit ihm aus unserem garten gehen und schauen, ob er evtl. ihre spur aufnehmen kann aber es hat zu regnen begonnen und da konnte ich nicht weiter nach ihr suchen....

ich bin total verzweifelt - mein mann und ich haben im ganzen ort suchplakate ausgehängt... aber es hat sich noch niemand gemeldet....

meine nachbarn sind auch nicht zu erreichen, weil die noch nicht fix nebenan wohnen, ich weiß also nichtmal ob sie sie gesehen haben...

ich hoffe ihr könnt mir ein paarr tips geben...

morgen werden mein mann und ich den ganzen garten umgraben....
    hoffenlich hat sie sich nur gut versteckt....

lg birgit

Hallo Birgit!

Komisch, das dir hier niemand antwortet...
    Wie sieht es den aus, hast du das Weibchen mitlerweile gefunden? Konntest du deine Nachbarn erreichen?
    Ich weiß nicht, ob die Tipps jetzt noch helfen, aber wenn ein Tier erst vor kurzen verschwunden ist, kann man nach aufgegrabener, lockerere Erde Ausschau halten. Oder eben alle Versteckmöglichkeiten.
    Hast du den ein Frühbeet im Garten, kennt deine Kleine den weg? Vielleicht kommt sie von allein zurück,wenn es ihr zu kalt ist.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du sie wieder findest.
    Lg
    Franzi

Kommentar

Danke Franzi

dass du mir geschrieben hast...

als einzige...

ja, mein weibchen wurde gefunden... ein anderer nachbar entdeckte sie, als er mit seinem hund gassi ging... juhuuu

wir sind alle total glücklich, dass sie wieder da ist... gottseidank ist das nochmal gut ausgegangen...

nochmal danke für dein daumendrücken... hat geholfen...

lg birgit

Kommentar

Hallo Birgit!

Na das freut mich aber!
        Hoffe der Nachbar weiß nun wie wichtig ein geschlossenes Türchen ist

Lg

Kommentar

Lädt...
        X