Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkroetenernaehrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkroetenernaehrung

Hab im Schlangenforum.ch mal was gefunden, kann man dies so stehen lassen? Also den Anhang. Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Schildkrötenernährung

Hallo Lj-Bü,

ja, dass kann so stehen gelassen werden!

Gruß Jägerzaun

Kommentar

Nö, kann man nicht so stehen lassen, das ist abhängig von der Art, dem Alter und dem Geschlecht der Schildkröte. Es gibt auch Landschildkröten, die ganz gerne mal den einen Regenwurm oder die andere Schnecke zu sich nehmen und das auch brauchen, z.B. Kinixys.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo Lj-Bü

Zu Jutta's Kommentar möchte ich noch ergänzen, daß Luzerne kein Gras, sondern ein sehr eiweißreiches Blattgewächs ist, das man Schildkröten besser nicht oder nur selten füttern sollte. Desgleichen Brennesseln, die noch dazu oft nitratverseucht sind. Auch Salate haben einen relativ hohen Eiweißgehalt und dafür, gegenüber frischem Wiesenfutter, nur wenig Mineralstoffe und Vitamine. Petersilie enthält Senfölglycoside (Nierenfunktion), wird aber von den Schildkröten sowieso nicht gerne gefressen. Die Beispiele für "gutes Grünfutter" finde ich deshalb eher unglücklich gewählt.

Einem Tierarzt hätte ich auch zugetraut, daß er den Unterschied zwischen Phosphor und Phosphat kennt (Calcium (Ca):Phosphat (P) Verhältnis)

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Ok. Danke dann..

Gruss
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
          X