Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf-Wie lange kein Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf-Wie lange kein Futter?

Hallo!
    Ich habe eine THB die momentan noch im Außengehe mit Frühbeet ist. Er frisst seit ca. 3 Wochen nichts mehr und liegt die meiste Zeit unter der Lampe im Frühbeet. Meine Frage ist nun wie lange er so ohne fressen noch gut vertägt bis er in Winterstarre geht. Die Temperaturen sind ja noch zu hoch für eine Winterstarre und ich habe Angst, dass er jetzt zu viel Gewicht verliert und die Winterstarre dann nicht mehr gut übersteht. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Hallo Julia
    Deine Schildkröte verhält sich ganz normal. Sie wird sich eingraben sobald die Nachttemperaturen deutlich unter 10 Grad fallen, was für die kommenden Woche in weiten Teilen für Deutschland vorausgesagt wurde.
    In Griechenland kann sich die Winterruhenvorbereitung ohne Nahrungsaufnahme bis Dezember hinziehen (laut Auskunft von dort lebenden Personen).
    Ich würde die Lampen im Frühbeet jetzt nur noch ca 4 Stunden am Tag anlassen und nachts garnicht mehr dazu heizen.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Neue Schildkröten überwintern

Zitat von SabineWil
      Hallo Julia
      Deine Schildkröte verhält sich ganz normal. Sie wird sich eingraben sobald die Nachttemperaturen deutlich unter 10 Grad fallen, was für die kommenden Woche in weiten Teilen für Deutschland vorausgesagt wurde.
      In Griechenland kann sich die Winterruhenvorbereitung ohne Nahrungsaufnahme bis Dezember hinziehen (laut Auskunft von dort lebenden Personen).
      Ich würde die Lampen im Frühbeet jetzt nur noch ca 4 Stunden am Tag anlassen und nachts garnicht mehr dazu heizen.
      Viele Grüße
      Sabine
      Hallo,
      wir haben im August Nachwuchs bekommen: 3 Landschildkröten. Seit ca. drei Wochen graben sie sich tagelang ein und fressen nicht. Wir sind ziemlich verunsichert und wissen nicht, ob es gut ist, sie auszugraben und ans Fressen zu setzen oder ob wir es den Kleinen überlassen sollen.
      Viele Grüße
      Die Hirschs

Kommentar

Lädt...
      X