Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher zu Geochelone elegans

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher zu Geochelone elegans

Hi,

Kann mir jemand Bücher empfehlen die sich speziell mit der oben genannten Art befassen?

Danke im Voraus

Christian

Hallo Christian,

Bücher ausschließlich über die Sternschildkröte gibt es meines Wissens nicht. Und mit englischsprachigen Feldführern über die Schildkröten Indiens oder Sri Lanka ist Dir wohl eher nicht gedient - wenn doch, schau Dich mal z.B. auf www.chimaira.de um.

Ich nehme an, Dir geht es eher um die Haltung. Dann ist zunächst mal die ausführliche vierteilige Artikelserie von Hans Bidmon in der Reptilia (erste Folge 2001 in der Reptilia 6 Heft 6, die anderen in der Reptilia 7) zu empfehlen. Außerdem sind mehrere Artikel in der Marginata 1 Heft 4 enthalten.

Wenn Du speziellere Fragen hast, melde Dich nochmal - ich möchte Dich jetzt nicht mit einer ellenlangen Literaturliste "erschlagen".

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir ein kleines Buch mit Hundert Seiten über G. elegans anbieten.
      de Silva (2003): The biology and status of the Star Tortoise in Sri Lanka.

Es ist ein Abriss über die Art in Sri Lanka mit Infos zu Parasiten, Geschlechtsdimorphismus, Haltung (im Freien in Sri Lanka) etc. Du kannst Dich hier über die Verbreitung der Schildkröte und die kliamtischen Verhältnisse im Biotop informieren. Davon haben offensichtlich die wenigsten Halter dieser Schildkröte Kenntniss.

Falls Du interessiert bist: pjanzen@gmx.de

Kommentar

Lädt...
      X