Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe aub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe ab

hallo alfred!

glaubst du das deinem TA? wie bitteschön soll ein dreckiges terrarium zu so etwas wirklich extremen führen? überleg doch mal!du klingst ja wieder ganz beruhigt, weil dir ein augenscheinlich unfähiger TA irgendwelchen quatsch erzählt und du bist erleichtert weil es ja dann nicht dein fehler, sondern der des vorbesitzers gewesen ist. ich an deiner stelle würde mich ganz ganz schnell nach weiterer hilfe umsehen, da mich diese "diagnose" deines TA mehr als beunruhigt hätte. und vielleicht ist sogar eine ganz andere heilmethode angebracht als DIESE salbe.geh auf jeden fall zu einem wirklich erfahrenen TA sonst wars das vielleicht mit deiner armen schildkröte!!!!!
    die jenne

Kommentar

Re: O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe aub

...wenn das nicht ein Fake ist.

Zitat:Moin Moin
      ich halte seit 8jahren Grichische Landschildkröten ...

...und vor acht jahren waren die Tiere in einem dreckigen Terrarium und sind nun krank.

Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel ...

Vieleicht ist Alfred 17 noch unter anderen Namen hier aktiv und schreibt "nette" Geschichten.

MfG Harte

Kommentar

Re: Re: O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe aub

man weiß es aber eben nicht, leider. woher sollte er denn solche bilder haben? auf der anderen seite denke ich, sollte man nach 8-jähriger schildkrötenhaltung doch so langsam den unterschied zwischen hautschuppe und hornplatte kennen!!! :-( und einem TA sowas mit dreck und so nicht abnehmen, dafür muss doch der TA auch ne erklärung gehabt haben!!

alfred erzähl mal was sonst noch gaschah!

Kommentar

Hallo Alfred 17...

...sag mal, hast du deine Ultra Vita Lux
          Birnen den ganzen Tag an ?

Und wieviel Grad herrschen in deinem Terra ?

Erschreckender Weise habe ich auf dein Bild
          gestarrt und kann nicht verstehen, das du
          bei dieser geringen Reptilienkenntnis nicht
          sofort einen " richtigen TA " aufsuchst...

Sorry, aber wenn ich sowas sehe, wird mir
          übel und leider ist die Beschaffung lebender
          Tiere viel zu einfach für manche Halter.

Tschau

Kommentar

Hallo,

auch ich kann meinen Eindruck nicht verwehren, dass uns da einer ganz stark ärgern will ...

Philip

Kommentar

Hallo, liebe Leute,

bitte vergrault mir unseren Alfred 17 nicht!
              Er meldet sich schon kaum mehr zu Wort.
              Ich glaube nicht, dass er sich hier einen Spaß machen will!

Gruß

Manfred

Kommentar

Lieber Manfred,

Deine Gutgläubigkeit in Ehren, aber ich denke hier sind wir tatsächlich einem Troll aufgesessen

Gruß,
                Rob

Kommentar

Re: O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe ab

der TA meinte das ich backterien unter die Hornschuppen gebildet hätten die langsam die Schuppe von unten angefrässen haben,und dan beim baden sind sie dan abgefallen.ich fiende das klingt logisch,den es gibt solche Bakterien das weis ich von einem Wasserschildkrötenhalter
                  aus meinem Aquarien Verein bei dem ist nämlich fast das gleiche passiert nur eben mit na wasserschildköte!

Kommentar

Re: Re: O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe ab

Alfred17 wrote:
                    der TA meinte das ich backterien unter die Hornschuppen gebildet hätten...
                    Das Grinsegesicht was Alfred seinem letzten Beitrag als Icon vorangestellt hat, spricht für sich. Ich lese diese Geschichte auch schon eine ganze Weile mit und kann mir gut vorstellen, daß sich Alfred17 (sugeriert- warscheinlich der "17 jährige" arme Alfred der schon 8 !!! Jahre Schildkröten pflegt) beim schreiben seiner kurzen Hilferufe vor Vergnügen auf dem Boden kringelt, wenn er "lustige" Wortschöpfungen wie "backterien" in seine Texte einfügt. Da solltet ihr mal früher auf Reptilien.de als Besucher gewesen sein, da war sicher jeder 2te Beitrag ein Fake.
                    Besonders "lustig" fand ich persönlich Fragen zu einer Echse, deren Beschreibung aus einem Buch über Fabelwesen entnommen wurde- der TATZELWURM. Super die Hilfsversuche der anderen zur Bestimmung dieses unbekannten Tieres was in Kärnten beobachtet worden sei sollte...
                    Perleidechse, unbekannte Art und entlaufener Waran waren einige der Tips.
                    Es ist sehr warscheinlich, daß wir hier auch solche "Spaßvögel" besitzen.
                    Deshalb versucht, euch nichts vom Pferd erzählen zu lassen. Übrigens lässt sich aus dem Text teilweise doch herauslesen, daß Alfred sehrwohl weis, was einer solchen Schildkröte fehlt. Er gibt solche Dinge aber nur zum Besten, wenn die Reaktionen nachlassen. Das ist so wie etwas Holz ins Feuer nachlegen. Beispiel Bakterien/Pilzinfektionen (Nekrosen)sind meist dafür ursächlich, wenn sich Hornplatten vom Panzer lösen. Oft sind die Nekrosen, durch Verletzungen hervorgerufen, von außen erst zu erkennen, wenn sich Hornplatten lösen. Offensichtlich weis das auch Alfred.

Wer`s nicht glaubt, den überzeugt vielleicht folgende provokante Frage von Alfred17:
                    seit einiger zeit sitzt mein Grüner Leguan (1,60) ab und zu mit weit geöhfnetem maul und raushängender zunge im Terrarium. es ist ein Mänchen,könnte es eine art Balzverhalten sein
                    wer kann mir helfen??
                    http://mitglied.lycos.de/tropenhausalfred/

Interessant auch Alfreds Homepage.
                    Übrigens gibts auch eine weitere recht interessante da idiotische Diskussion- zwei 1,5 Meter lange grüne Leguane auf einem HEIZSTEIN. Sarah Kim hat sich daraufhin schon die Finger wundgeschrieben.

Naja, mir solls recht sein, beschäftigt ihn nur weiter mit euren Beiträgen,
                    Gruß E.A.

[Edited by vom Pferd on 17-11-2002 at 23:20 GMT]

[Edited by vom Pferd on 17-11-2002 at 23:34 GMT]

Kommentar

Gegen ein Fake spricht aber wiederum die Homepage. Die gleiche Orthographie wie hier.
                      Vielleicht isser einfach so

Kommentar

Re: Re: O GOTT meinener Schildi fält eine Hautschuppe aub

Klaus wrote:
                        Gegen ein Fake spricht aber wiederum die Homepage. Die gleiche Orthographie wie hier.
                        Vielleicht isser einfach so
                        Das ist ein Witz aber keine Homepage. Da gehört schon eine ganze Portion Verstand zu, solch eine miserable, die Leute vera...ende Seite im Web auszubauen, versuch du das mal zur Probe.
                        E.A.

Kommentar

Liebe Leute,

also, ich glaube, dass unser Alfred17 im Grunde ein gutmütiger, lieber Kerl ist, der hier nichts Böses im Schilde führt! Dass seine Beiträge manchmal etwas wirr klingen, hängt möglicherweise mit den auf seiner Homepage abgebildeten Pflanzen zusammen, zu denen er eine gewisse Affinität zu haben scheint!?
                          Also, ich mag Alfred17 und vermisse bereits seine Wortmeldungen. Alfred17 lass' wieder etwas von dir hören!

Gruß

Manfred

Kommentar

Ich finde auch, daß der liebe Alfred inzwischen KULTCHARAKTER erreicht hat.

Also Alfred, bring uns bitte wieder zum Lachen

Kommentar

Hi,
                              Da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen, Späße mit solchen Bildern zu treiben (falls es denn wirklich so wäre), das halte ich für
                              so was von gestört....
                              Da genügen die normalen Fakes schon nicht mehr, da muss dann schon ein größerer Thrill her, ich wundere mich bald nicht mehr über derartige Abartigkeiten, wenn hier noch nach weiterem Spass von dieser Art gefragt wird.
                              Mit Bemerkungen wie mit Deiner wird eine Plattform geschaffen für die Auswüchse solch kranker Gehirne und Vorschub geleistet für weiteren "Kult". Widerlich. :-(
                              Barbara

Kommentar

hi bawi,hi manfred!!! kann euch beruhigen!!! es handelt sich bei der abgebildeten pflanze definitiv nicht um canabis. gruß paule

[Edited by Paule on 19-11-2002 at 17:49 GMT]

[Edited by Paule on 19-11-2002 at 17:53 GMT]

Kommentar

Lädt...
                                X