Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

thermostat -es ist wie verhext!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thermostat -es ist wie verhext!!!

hallo !

ich bin nun schon seit fast 3 wochen auf der suche nach einem geeigneten thermostat für mein schildkrötenhaus. das haus ist so gut wie fertig, es hängt nur noch an der technik.
    da ihr ja alle auch so etwas für die freilandhaltung haben müsstet, würde ich gern wissen, welchen thermostat ihr habt und wo ihr ihn herhabt???

davon hängt ab, wann meine schildkröte endlich raus kann.

danke schonmal
    jenne

Re: thermostat -es ist wie verhext!!!

jenne wrote:
    würde ich gern wissen, welchen thermostat ihr habt und wo ihr ihn herhabt???
    Hallo Jenne,

ich habe mir für meinen Elsteinstrahler wie von Gerhard Eger empfohlen den Thermotimer bei www.wettershop.de gekauft. Habe aber noch keine praktische Erfahrung. Mit diesem Gerät kannst Du bis zu drei An-/Aus-Zeitpaare steuern (Beispiel: nachts heizen wenn < 15 °C, tags heizen wenn < 22 °C). Den Spotstrahler am Sonnenplatz will ich bei Bedarf manuell ein- und ausschalten.

Gruß Marion

Kommentar

Re: Re: thermostat -es ist wie verhext!!!

hallo marion.

danke dass du mir geantwortet hast! ich habe aber im schildibrett-forum viel kritik zu den thermostaten vom wettershop gehört. auch von eva. deshalb dachte ich mir, muss es doch auch woanders welche geben, die besser sind.

wäre schön, wenn noch jemand antwortet.

danke
      jenne

Kommentar

Hallo Jenne

Also ich habe auch seit einem Jahr 2 Thermo-Zeitschaltuhren von wettershop.de in Betrieb und es gibt keine Probs

Ciao

Kommentar

Re: Re: Re: thermostat -es ist wie verhext!!!

jenne wrote:
          viel kritik zu den thermostaten vom wettershop gehört
          Hallo Jenne,

ja, das habe ich auch gelesen. Aber auch genau so viele positive Berichte. Und eine Alternative in der Preislage hat bisher noch niemand genannt. Deshalb probiere ich es und hoffe, einen der funktionierenden erwischt zu haben.

Gruß Marion

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

also ich habe mir Thermo-Timer von www.westfalia.de bestellt. Im Vergleich waren sie viel günstiger (29.95), als die anderen, die ich angeboten bekommen habe(ca. 40-60). Sie waren noch nicht in Betrieb, aber von diesem Hersteller werden überall sonst welche für mehr Geld verkauft. Wer also auf ein Schnäppchen aus ist :-)...

Gruß Karina

Kommentar

Re: Re: thermostat -es ist wie verhext!!!

Karina wrote:
              waren sie viel günstiger (29.95)
              Hallo Karina,

stimmt, der Preis ist gut. Ich kann nur nicht erkennen, ob dieser Thermotimer mehr als ein An-/Aus-Zeitpaar schalten kann. Der von Wettershop kann drei verschiedene Zeitpaare mit unterschiedlichen Temperaturen steuern. Das brauche ich für meine Anwendung.

Gruß Marion

Kommentar

Hallo Marion,

bei den bei www.westfalia.de angebotenen handelt es sich um exakt die gleichen (Firma Tfa) wie bei denen die vom Wettershop angeboten werden. Man hat also auch 3 Zeitpaare zur Verfügung.

Grüße

Claudia

Kommentar

Lädt...
                X