Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet

Hallo Schildkrötenfreunde,

Da mir die Haklatehrmfrühbeete (darf man doch schreiben?) sehr teuer vorkommen hab ich im Internet folgendes billigeres gefunden:

Frühbeet speziell für Schildkröten
    101x107 cm

Länge: 101 cm, Breite: 107 cm, vordere Höhe: 50 cm, hintere Höhe: 61 cm.

Verglasung: 16 mm ALLTOP-Plexiglas Stegdoppelplatten.

Zur artgerechten Tierhaltung von Schildkröten ist dieses Frühbeet zusätzlich mit einer speziellen, verschließbaren Tür in der Vorderseite. Schildkrötenliebhaber können Ihren Tieren so ein optimales Zuhause schaffen.

Besonders stabile formschöne Aluminium-Profile mit 20-jähriger Garantie zeichnen dieses Frühbeet aus. Abgerundete Kunststoff-Ecken und -Verbindungsteile (siehe kleine Abb.) sorgen für einfachen Aufbau, Erdanker für Standfestigkeit und die in mehreren Stufen verstellbaren Fensterverriegelungen für optimale Belüftung. Pflegeleicht wird das Frühbeet durch den Einbau automatischer Fensteröffner. Die einteiligen Frühbeetfenster sperren Kälte aus. Durch Öffnungsstäbe lassen sich die Fenster aufstellen (Öffnungshöhe 82 cm): So lässt es sich bequem arbeiten.

Oder:
    Frühbeet ALLTOP-Plexiglas 16 mm
    Größe 101x107 cm

Länge: 101 cm, Breite: 107 cm,
    vordere Höhe: 50 cm, hintere Höhe: 61 cm.

Verglasung: 16 mm ALLTOP-Plexiglas Stegdoppelplatten.

Besonders stabile formschöne Aluminium-Profile mit 20-jähriger Garantie zeichnen dieses Frühbeet aus. Abgerundete Kunststoff-Ecken und -Verbindungsteile (siehe kleine Abb.) sorgen für einfachen Aufbau, Erdanker für Standfestigkeit und die in mehreren Stufen verstellbaren Fensterverriegelungen für optimale Belüftung. Pflegeleicht wird das Frühbeet durch den Einbau automatischer Fensteröffner. Die einteiligen Frühbeetfenster sperren Kälte aus. Durch Öffnungsstäbe lassen sich die Fenster aufstellen (Öffnungshöhe 82 cm): So lässt es sich bequem arbeiten. Die besondere Höhe bei diesem Frühbeet-Modell gestattet nicht nur als Folgekultur nach Frühgemüse den Anbau höherer Pflanzen, sondern schafft auch einen großen Luftraum, der beste Kulturbedingungen garantiert gerade bei der Haltung von Landschildkröten im Freiland geeignet.

Was sagt ihr dazu? kann man siese Frühbeete auch verwenden oder hat jemand schlechte erfahrungen gemacht?

Euer Harald

PS: Da man hier keine Schopadressen reinstellen darf hab ich nur Text und Bild kopiert.

Das ist nett von dir, aber Bilder sind auch nicht erlaubt!
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 30.11.2006, 21:59.

Hallo Harald,

das sind auch feine Frühbeete, sie eignen sich gut. Ob Hoklartherm oder Beckmann, beide haben ein wenig ihre spezifischen Vor- und Nachteile, aber geeignet sind sie beide. Ob sie sich aber im Preis wirklich viel schenken? Hast du das durchgerechnet?

Vergiss einen automatischen Fensterheber nicht, da gibt es auch ein spezielles Modell, das erst bei höheren, schildkrötengerechten Temperaturen öffnet.

Gruß
    Annemarie

Kommentar

Hallo Harald
      Der einzige Nachteil bei diesem Beckmann-Frühbeet ist die große Tür. Da kann viel Wärme verloren gehen. Aber zur Not kann man das mit einem Lamellenvorhang abmildern.
      Ich finde beide Frühbeetarten sehr gut geeignet.
      Viele Grüße
      Sabine
      http://www.schilditreff.de
      http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hallo,

stimmt, die Tür ....

Ich würde das Frühbeet aber sowieso ohne diese Tür nehmen, dann ist nochmal Geld gespart. Dann bastle ich mir selbst einen Unterbau und in dem kann ich einen Eingang aussparen, der der Größe meiner Schildkröten optimal entspricht.
        Das ist m. M. nach die bessere Lösung.

Gruß
        Annemarie

Kommentar

Hallo
          Ich habe da uch noch eine kleine Frage?
          Kann man jetzt nicht zum Beispiel das Frühbeet von Beckmann Allgäu 1 nehmen?

Kommentar

kann man ein Frühbeet auch so bauen?
            http://www.testudo-forum.de/wbb2/gal...mittel-472.jpg

Harald
            Zuletzt geändert von Fachmoderation; 01.12.2006, 23:54.

Kommentar

na du siehst doch das es auf dem Bild gebaut dasteht ;-)

Kommentar

Zitat von Harald thh Beitrag anzeigen
                kann man ein Frühbeet auch so bauen?
                http://www.testudo-forum.de/wbb2/gal...mittel-472.jpg
                Hallo Harald

Kann man so bauen, allerdings sollte innen die Steinmauer mit Holz verkleidet werden, weil sich die Schildrköten daran sonst den Panzer kaputt schrammen.

Günstiger ist allerdings ein Frühbeet, das vor allem von der Ost-, Süd- und Westseite her durchsichtig ist, damit auch bei flacherem Sonnenstand in Frühjahr und Herbst oder frühmorgens und abends möglichst viel Sonne = Wärme in's Frühbeet gelangt.

Schöne Grüße

Eva
                Zuletzt geändert von eva1; 01.12.2006, 19:34.

Kommentar

Lädt...
                X