Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinixis belliana b.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinixis belliana b.

hallo,
    meine kinixis hat diese woche eier gelegt. hoff mal dass sie befruchtet sind, da sie in meinem sommerurlaub immer selber urlaub bei einem freund macht und dieser selbst ein paar hat.
    leider konnt ich keinerlei infos finden, bei welcher temperatur diese im inkubator sein sollten. momentan kochen sie bei 30,5 grad! aber ich hab keine ahnung ob das richtig ist.
    vielleicht ist hier jemand, der mir weiter helfen kann!
    lg. ray

Hallo holla
    du kannst bis 32 grad hoch gehen viele sagen das es dann Mädchen geben würde aber es endspricht nicht der wahrheit ,den dann würde es mehr Mädchen geben wie Buben.Und die Eier müßen ca. 60 Tage im Brutkasten bleiben.

Kommentar

Hallo Monique,
      danke für deinen tip! mir is eigentlich egal obs männchen oder weibchen werden, hautsache sie schlüpfen. des ist mir schon erfolg genug.
      dann lass ich mich mal auf februar überraschen.
      lg.ray
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 09.12.2006, 11:29.

Kommentar

Hallo holla,
        brüte die Eier ruhig zwischen 29 und 30°C aus (es schlüpfen auch dann meist weibliche Tiere). Die Inkubationsdauer liegt meist bei 123 Tagen, es können aber auch 170 Tage werden. Wichtig ist, dass die Eier weder zu feucht noch zu trocken inkubiert werden.
        Viel Glück,
        Julian
        Die Banderole ist bei Kinixys nicht immer so gut ausgebildet wie bei den Europäischen LSK.

Kommentar

Danke!

Danke, wollt ich schon noch sagen!
          Von drei Eiern sind zwei geschlüpft. Die kleinen sind zwar extrem heikel, aber machen einen guten Eindruck. Naja, ein weiteres Terrarium ist auch dazugekommen und mein Wohnraum wieder kleiner,
          lg.r.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Hi,

freut mich sehr, von deinem Zuchterfolg zu hören! Ich hoffe, dass du die Entwicklung der Kleinen in Form von Zahlen und Bildern festhälst... Könntest du eventuell Bilder posten?

Viele Grüße

Mo

Kommentar

Lädt...
            X