Hey zusammen.
Ich habe im Frühjahr in Hamm 2 kleine griechische Landschildkröten inklusive entsprechender Papiere gekauft.
Nun beginnen die Tiere, ein unregelmäßiges Panzerwachstum zu zeigen.
Der Panzer unten geht Richtung Körper, bildet also einen Hohlraum.
Und der Panzer oben ist nicht6 mehr so rund sondern man merkt die Fugen des Panzers deutlich.
Ich verstehe dies aber nicht, da ich die Tiere in meinen Augen vernünftig halte.
Ich halte sie in einem Terrarium mit der Größe 100x50x50 was zur Hälfte mit rotem Sand und zur anderen Hälfte mit Humus ausgelegt ist.
Auf der Sandseite haben sie einen Wasertopf, den sie auch regelmäßig benutzen.
Sie werden auch vielseitig ernährt und bekommen in unregelmäßigen Abständen Vitaminpulver übers Futter und haben immer eine Sepiaschale die sie auch regelmäßig anfressen.
Als Beleuchtung dient ein Spot und zur UV-Versorgung werden sie täglich 25 Minuten mit einer Osram Vitalux bestrahlt was sie auch scheinbar genießen.
Ich sprühe regelmäßig und feuchte den Boden auch punktuell regelmäßig an.
Nun ist meien Frage, was mache ich falsch?
Woran scheitert es bei meinen beiden kleinen?
Wie bekomme ich die Probleme in den Griff?
Sind diese derzeigen Deformationen regenerativ oder bleiben sie ein Leben lang?
Gruß
Maik
Ich habe im Frühjahr in Hamm 2 kleine griechische Landschildkröten inklusive entsprechender Papiere gekauft.
Nun beginnen die Tiere, ein unregelmäßiges Panzerwachstum zu zeigen.
Der Panzer unten geht Richtung Körper, bildet also einen Hohlraum.
Und der Panzer oben ist nicht6 mehr so rund sondern man merkt die Fugen des Panzers deutlich.
Ich verstehe dies aber nicht, da ich die Tiere in meinen Augen vernünftig halte.
Ich halte sie in einem Terrarium mit der Größe 100x50x50 was zur Hälfte mit rotem Sand und zur anderen Hälfte mit Humus ausgelegt ist.
Auf der Sandseite haben sie einen Wasertopf, den sie auch regelmäßig benutzen.
Sie werden auch vielseitig ernährt und bekommen in unregelmäßigen Abständen Vitaminpulver übers Futter und haben immer eine Sepiaschale die sie auch regelmäßig anfressen.
Als Beleuchtung dient ein Spot und zur UV-Versorgung werden sie täglich 25 Minuten mit einer Osram Vitalux bestrahlt was sie auch scheinbar genießen.
Ich sprühe regelmäßig und feuchte den Boden auch punktuell regelmäßig an.
Nun ist meien Frage, was mache ich falsch?
Woran scheitert es bei meinen beiden kleinen?
Wie bekomme ich die Probleme in den Griff?
Sind diese derzeigen Deformationen regenerativ oder bleiben sie ein Leben lang?
Gruß
Maik
Kommentar