Zitat von eva1
Beitrag anzeigen
ich selbst lege Wert darauf die richtigen Begriffe zu verwenden, um mögliche Irreführungen von Dritten zu vermeiden und die Aussagen von Personen die das gleiche wie ich tun, nicht in Frage zu stellen, bzw. deren evtl. Publikationen. ;-)
Ist es nicht auch unser Ziel, Aufklärung zu betreiben? Ob es sich dabei um einen Neuling, Kaufinteressenten, Forenschreiber oder um meine Mutter handelt, ich mache da keinen Unterschied. Ansonsten besteht doch die Gefahr, dass ich Unwissende BEWUSST auf eine "falsche Fährte" setze und sie das auch noch an andere weiter geben! Haltungsfehler sind durch eine solche Unbesonnenheit unsererseits vorprogrammiert. Leider scheint das ja vielen mittlerweile völlig wurscht zu sein (s. z.B. Eva). Ob sie sich anderen Dingen auch so (anscheinend) gleichgültig gegenüber verhält? Kein Wunder, dass es durch ein solches Verhalten (auch von andereren) immer wieder zu VÖLLIG UNNÖTIGEN Diskussionen kommt.
Einerseits verkörpert man jemanden, der nach aussen hin Erfahrung und Wissen hat, andererseits droht ein Verlust der Glaubwürdigkeit, wenn man mit falschen Begriffen "arbeitet" oder das lapidar mit kindlicher Verharmlosung abtut. Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre (und andere Begriffe) sind wissenschaftlich ganz eindeutig definiert und sollten dementsprechend von uns korrekt verwendet werden, immerhin wollen wir ja auch etwas damit bewirken. ;o)
Gruß vom Thom.
Kommentar