Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet

Hi !

Ich muss mir jetztn für den Frühling ein Frühbeet anschaffen. Ich will es gerne selber bauen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Seiten und den Deckel des Frühbeets aus dickerem Plexiglas mache. Wisst ihr ob Plexiglas UV-Durchlässig ist ?
    -(Wenn nein) Wo/Wie kriege ich wenigstens für den Deckel eine günstige UV-Beständige Platte her (1x2m)

-Wie groß müssen die Luftlöcher im Deckel für die Schildkröten sein ?

Danke im Voraus ;-)
    DrKröti

Re: Frühbeet

DrKröti wrote:
    Hi !

Ich muss mir jetztn für den Frühling ein Frühbeet anschaffen. Ich will es gerne selber bauen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Seiten und den Deckel des Frühbeets aus dickerem Plexiglas mache. Wisst ihr ob Plexiglas UV-Durchlässig ist ?
    -(Wenn nein) Wo/Wie kriege ich wenigstens für den Deckel eine günstige UV-Beständige Platte her (1x2m)

-Wie groß müssen die Luftlöcher im Deckel für die Schildkröten sein ?

Danke im Voraus ;-)
    DrKröti
    Hallo,
    Plexiglas (ist eigentlich ein Markenname, Acrylglas (PMMA) ist die allgemeine Materialbezeichnung) ist UV-durchlässig, das Problem wird aber sein, dass Plexiglasplatten eine zu geringe Wärmeisolierung bieten im Gegensatz zu "Glashausplatten". Es gibt aber im Handel spezielle "Wintergartenplatten", mehrschichtig mit Isolierzwischenräumen, die zwar UV-durchlässig sind,aber nur bedingt hagelfest.
    lg
    wolfwolf

Kommentar

Re: Frühbeet

Hallo,
      bitte keine Luftlöcher in den Deckel geben.
      Hier ist ein Fensterheber das A und O.
      Ohne diesen werden die SK gedünstet und sind
      als Osterbraten zu gebrauchen.
      Siehe mal bei www.udena.ch/wilf.
      Er hat auch ein tolles Frühbeet selbstgebaut
      Gruß Petra

Kommentar

Lädt...
      X