Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geochelone elegans

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geochelone elegans

Hallo

nachdem die Haltungsberichte (die wenigen, die es gibt) von Sternschildkröten öfters ziemlich unterschiedlich sind, frage ich mal hier ob einer oder einige von Euch vielleicht schon Erfahrung mit dieser Art (Südindische) hat und mir eventuell seine/ihre Haltungsbedingungen bekannt gibt, da ich überlege mir auch 1.1. zuzulegen. Sämtliche Foren habe ich durchsucht, Berichte gelesen und auch die Links in meinen Favoriten - doch glaube ich - Eure persönliche Erfahrung ist sicher sehr hilfreich

(Luftfeuchigkeit, Bodengrund, Temperatur etc....) Danke im Vorraus und alles Liebe

Grüni

Hallo grueni

Ich denke, gerade bei dieser Schildkrötenart gibt es keinen Plan für eine "richtige" Haltung. Die Tiere kommen aus zu unterschiedlichen Biotopen. Deshalb fallen auch die Haltungsberichte so verschieden aus.
    In dem Fall bist Du fast besser beraten, Du suchst Dir einen Züchter aus, der Nachzuchten abzugeben hat und läßt Dir von dem die Haltung seiner Tiere zeigen und erklären.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hi Eva

das werde ich auf alle Fälle machen, danke für deine Antwort - einen schönen Tag noch

Lg Grüni

Kommentar

Sternschildkröten

Hallo Grüni,

besorg dir doch mal die Ausgabe Nr. 4 der MARGINATA. Da ist ein prima Haltungsbericht drinn.

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X