Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testudo hermanni boettgeri versteckt sich immer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testudo hermanni boettgeri versteckt sich immer

Hallo, habe seit vorriger Woche eine Thb(Testudo hermanni boettgeri) aus Nachzucht ´98 sie wiegt 160g!

Nun meine Frage, als ich Sie vorrige Woche vom Züchter abgeholt hatte, war sich Neugierig und sie ist von ca. 9Uhr - 15Uhr im Terrarieum rumgelaug´fen, geklettert und so...

Seit Vorgestern verseckt sie sich nur noch in ihrer Höhle und verkräbt sich richtig in den feuchten Boden.

Zum fressen kommt sie aus ihren Versteck, aber sonst nicht,liegt es daran, dass es alles neu ist????

Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?

MfG
    André

[Edited by vwboratdi on 17-04-2003 at 09:13 GMT]

[Edited by vwboratdi on 17-04-2003 at 10:15 GMT]

Re: thb versteckt sich immer

Vielleicht kann man Dir helfen, wenn jemand weiß um was es geht! Ich hab mit Abkürzungen kein Problem, aber ich find nicht raus was
    "Thb" heißt!
    So langsam erscheinen auch mir so manche Forenregeln als sinnvoll!
    Gruß, Markus

Kommentar

Re: thb versteckt sich immer

Oh, moment. Sollte es vielleicht Testudo hermanni boettgeri heißen?
      Juhuu, das muß es sein! Ich habs als erster rausgekriegt, bekomm ich jetzt eine WM als Preis?
      Gruß, Markus

Kommentar

Re: Testudo hermanni boettgeri versteckt sich immer

Hallo André,

dass sie am Anfang ihre Umgebung erkundet hat war ganz normal aber das lag daran, dass alles neu für die war.
        Vor allem junge Schildkröten gönnen sich viel Pause und sind gerne vergraben.

Hast Du eine richtige Beleuchtung, wo sie sich sonnen kann? Eine fehlende Beleuchtung könnte sonst auch dafür sorgen, dass sie sich nicht so oft blicken lässt.

Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo,

habe eine Repti Glo 5.0 (UV) und eine Leuchtstofflame Daylight mit 40Watt. Und einen Wärmestrahler unter diesen sind 40°C und im restlichen Terrarium sind zwischen 25°C - 27°C!

In der Nacht sind 20°C.

Kommentar

Hallo André,

da würde ich mal einen Grund des Verhaltens in mangelndem Licht sehen. Leuchtstoffröhren bringen einfach nicht genug Licht ins Terrarium, und die UV-Versorgung kannst Du nach einigen Wochen auch vergessen. Schau Dir folgenden Link an und versuche die Beleuchtung dahingehend zu ändern: http://www.schroete.de/technik/index.shtml.

25 - 27 °C finde ich für thb schon recht hoch, und auch nachts dürfte es ruhig kühler sein. Wie groß ist das Terrarium? Je mehr Platz zur Verfügung ist und je besser die Beleuchtung ist, umso aktiver sind die Tiere (ideal wäre jetzt natürlich bald der "Umzug" ins Freigehege).

Gruß Marion

Kommentar

Hallo,

die Beleuchtung wurde Umgebaut, HQL125 Watt und eine Osram Vitalux ist jetzt im Terrarium.

Habe sie auch jetzt am Tag im Freigehege, hole sie aber Abends noch rein...!!!

Das Terrarium ist ein Eigenbau und ist 2,50m Lang und 1,50m Breit...!!!

Gruß
              André

Kommentar

Lädt...
              X