Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krallen

Hey!
    Noch eine Frage!
    Die Schildkröten von einer Bekannten haben ziemlich lange Krallen und ein sehr viel Schuppen an den Beinen die manchmal sogar aufplatzen!
    Was kann das sein? Und wie lange sollten die Krallen von Schildis sein??
    Danke und LG

Ich denke du solltest mit deiner Schildkröte zu einem Tierarzt gehen!!!

Kommentar

Zitat von schiline Beitrag anzeigen
      Die Schildkröten von einer Bekannten haben ziemlich lange Krallen und ein sehr viel Schuppen an den Beinen die manchmal sogar aufplatzen!
      Hallo schiline

Wenn die Krallen zu lang werden, dann sollten sie von einem fachkudigen Schildkrötentierarzt gekürzt werden. Geeignete Adressen findest Du auf dieser Liste: --> http://www.tierarzt.schildkroeten.com
      Das mit den vielen Schuppen verstehe ich nicht so recht. Landschildkröten haben immer viele Schuppen an den Beinen
      Was aber seltsam ist, daß die Schuppen aufplatzen
      Kann es sein, daß sich die Tiere gegenseitig beissen und sich verletzen?

- Wie sind die denn untergebracht,
      - welche Schildkrötenart ist es,
      - wieviele Tiere sind es und
      - wie groß ist das Terrarium?
      - Kannst Du evtl. ein Bild von den Schuppen machen und hier den Link einstellen?

Schöne Grüße

Eva
      Zuletzt geändert von eva1; 19.01.2007, 19:44.

Kommentar

Hallo!
        Mh, wie gesagt die schildis sind von einer Bekannten, daher weiß ich nur das diese Art kein Winterschlaf machen müssen! Sie sind so schwarz,... ich frag sie einfach nochmal! Nein, dass sie sich beisen kann nicht sein, dass hat sie beobachtet! Die zwei sind im einem Terrarium!
        Danke für eure Hilfe!
        lg

Kommentar

Zitat von schiline Beitrag anzeigen
          Nein, dass sie sich beisen kann nicht sein, dass hat sie beobachtet! Die zwei sind im einem Terrarium!
          Hallo Schiline

Ja, frag Deine Bekannte nochmal.
          Sie soll mit den Beiden aber unbedingt zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt gehen, denn die Schuppen an den Beinen platzen nicht einfach so grundlos auf.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X