Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitrandschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Katharina

Zitat von KatharinaWE Beitrag anzeigen
    Am Montag muss ich nochmal zu diesen Züchter und da will er mit dann die EU-Bescheinigung geben.. dann weiß ich ja die genauen Daten von ihr.
    Achsoooo, okay, dann ist ja alles in Ordnung. Ich hatte schon befürchtet, Dein Züchter gehört zu der Sorte, die ihre Jungtiere klammheimlich ohne EU-Bescheinigung verkaufen. Das ist nämlich streng verboten.
    Daß Du die Kleine bei Deiner zuständigen Artenschutzbehörde anmelden mußt, weiß Du ja sicher, oder? Die Adresse dafür erfährst Du bei Deiner Gemeindeverwaltung (Landratsamt, Stadtverwaltung).

Sie liegt jetzt schon seit ca 2. Stunden versteckt und bewegt sich nicht.. sie schläft, oder?!
    Ja, genau.
    Schildkröten reagieren als sonnenhungrige Tiere sehr stark auf das Licht. Wenn dunkel, dann ist Nacht, dann ist schlafen angesagt.
    Wirst sehen, wenn morgen früh das Licht angeht, dann wird sie munter werden (vorausgesetzt, Deine Beleuchtung ist hell genuf).

Die Lichter sind aus, bei ihr ist also schon nacht und die Temperatur beträgt 21,9°C, ist das ok so?!
    Ist ein bisserl warm. Vielleicht kannst Du die Heizung noch etwas herunter drehen und/oder das Fenster leicht öffnen. Unter 20°C sollte die Nachttemperatur im Terrarium schon fallen.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
    X