Hallo Tanja,
Ich drück Dir alle Daumen...ich hab da ne Menge Theater deshalb hinter mir und wünsch das Keinem..
ich würde es so groß wie möglich wählen. Erfahrungsgemäss ist es später sowieso immer zu Klein
Hmmm...ob der das überhaupt entscheiden kann? Bei einer Baugnehmigung- wenn Du eine solche überhaupt brauchst- haben da normalerweise noch andere mitzureden.
Sagen wir mal so: ich hab diese riesigen Pendelklappen sogar für meine Pantherschildkröten mittlerweile eigenhändig verkleinert - jetzt pendeln sie aber nicht mehr. Ein zusätzlicher Lamellenvorhang bringt einiges- aber Edithas Lösung ist sicher kostengünstiger, denn die Pendelklappen sind nicht billig. Mit ist aber ein Rätsel, weshalb Hoklartherm keine kleineren Klappen anbieten kann, denn konstruktiv wäre das kein Problem.
Das Plantarium ist die absolute Krönung unter den Gewächshäusern (die ich bisher gesehen habe). Der Preisunterschied ist sicher gerechtfertigt.
Was ich jetzt aber nicht weiß, ist ob man da auch so problemlos alles befestigen kann wie im Biotop. Bei Hoklartherm brauchst nur nen Sack voll "Hammerkopfschrauben" (am besten gleich mitbestellen). Es kommt auf Deine finanziellen Möglichkeiten an, für welches Du Dich entscheidest, denn das Biotop ist auch schon ein Gewächshaus der "Oberklasse".
Das ist "theoretisch" bei Hoklartherm absolut kein Problem Frag aber vorsichtshalber nach, ob die bereit sind die nötigen Teile zu liefern, und klär mit deinem Mann ab, ob er Alu sägen kann, falls du die Pendeltüren haben möchtest.
Gruß
Sabine
Zitat von bailar7
Beitrag anzeigen
Zitat von bailar7
Beitrag anzeigen
Zitat von bailar7
Beitrag anzeigen
Zitat von bailar7
Beitrag anzeigen
Zitat von bailar7
Beitrag anzeigen
Was ich jetzt aber nicht weiß, ist ob man da auch so problemlos alles befestigen kann wie im Biotop. Bei Hoklartherm brauchst nur nen Sack voll "Hammerkopfschrauben" (am besten gleich mitbestellen). Es kommt auf Deine finanziellen Möglichkeiten an, für welches Du Dich entscheidest, denn das Biotop ist auch schon ein Gewächshaus der "Oberklasse".
Zitat von bailar7
Beitrag anzeigen
Gruß
Sabine
Kommentar