Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juwel Universal Bausteine / Beckmann "Hochbeete" als Gehege-Einfriedung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juwel Universal Bausteine / Beckmann "Hochbeete" als Gehege-Einfriedung

Hallo,

hat jemand von euch die von der Firma Juwel angebotenen Universal Bausteine (Maße: Breite 60cm Höhe 13cm, stapelbar) als Freigehege-Einfriedung im Einsatz?

http://www.juwel.com/de/gartenbauste...austeine_1.php

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich denke / hoffe, daß man diese Bausteine auch recht flexibel wieder versetzen kann, so daß wir, sobald wir wissen, welche Geschlechterverteilung wir bei unseren 0,0,6 THBs (NZ 2003) haben, das Freigehege entsprechend verändern können.

Die Idee, die Universal Bausteine von Juwel dafür einzusetzen, stammt nicht von mir Ich habe ein Bild von einem Freigehege unter http://www.geochelone.de/ und dort unter "Weiteres" => Fremdgehege gefunden.

Es gibt so ähnliche Bausteine von der Firma Beckmann.
    Hat die vielleicht jemand in Verwendung und kann darüber berichten?
    Zu finden unter www.beckmann-kg.de und da suchen nach "Hochbeet".
    Die "Grundgröße 1 Höhe 25 cm grün" als Beispiel. Die einzelnen Bausteine haben die Maße: Breite 50cm Höhe 25cm - ebenfalls stapelbar, aber im Nachhinein nur durch Ersetzen der Metallstange (wird dann in 50cm bzw. 75cm Länge als Ersatzteil geliefert).

Ich freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten

Gruß
    Tanja

Juwel

hallo du ..

Wir haben uns jetzt auch für das Juwel entschieden auf der breite von 130 .. da man auch noch ein netz dazu kaufen kann und alles so gestalten kann wie man mag ..
    es ist echt klasse

Kommentar

Hallo Poppi,

wir haben uns nun auch für die Juwel Bausteine entschieden. Wir haben die als Gehegeumzäunung auch im Buch von Marion Minch gefunden (Buchtitel: PraxisRatgeber Freilanlagen für Schildkröten). Beim Lidl gab vor kurzem das 3in1 Frühbeet.Wir brauchen zwar nur die Bausteine, die Verbinder und die diversen Kleinteile davon, aber wenn der Preis stimmt . Es kostete urpsrünglich 29,99 €, aber da nicht alle davon zu diesem Preis verkauft werden konnten, haben wir insgesamt 4 Stück zu je 19,99€ bekommen.

Bei Neckermann habe ich Rasenkantensteine bestellt und auch ein Hochbeet. Mal sehen, wie weit wir damit kommen.

Viele Grüße
      Tanja

Kommentar

Lädt...
      X