Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Kot

Hallo,

als ich vorhin nach Hause kam, hab ich leider erst viel zu spät gesehen, dass die kleine Emilie überall Blut verschmiert hatte. Es sah so aus, als würde sie sich entleeren wollen, denn es waren leichte Kotspuren zu finden. Und überall Blut. Natürlich habe ich sie gebadet, damit ihr die Kotabgabe leichter fällt.
    Da ich sie aber nun gerade eine Woche habe, sie akute Nierenprobleme hat und zudem auch noch Oxyuren ist sie vom Tierarzt mit Medikamenten zugestopft.
    Und so oft wie ich mit ihr jetzt zum Tierarzt war, will ich ihr eigentlich jede weitere Tour ersparen.
    Doch die Angst, dass sie stirbt wächst von Tag zu Tag, obwohl ich immer wieder staune, wie munter sie ist.
    Wenn jemand, das Problem mit dem Blut kennt oder eine Idee hat, dann wäre ich um jeden Rat dankbar.

Gruß, Anni

P.S.: Ich nehme an, dass mir nicht anderes übrig bleiben wird, als den Tierarzt heute Nachmittag aufzusuchen!?

Hallo!

Pack das Tier ein und bring es unverzüglich zum Tierarzt. In Notfällen kann man den auch ausserhalb der Sprechstunde erreichen.

Eine Diskussion, worum es sich evtl. handeln könnte, ist in diesem Fall kontraproduktiv. Ein Gang zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt bringt dir sicherlich mehr.

Gruß,
    Robert

Kommentar

Ja, ich hab eben angerufen und ich soll gegen 13 Uhr da sein.
      Brauch ja auch ne gute Stunde hin.
      Berichte später mehr!

Gruß, Anni

Kommentar

Hi Anni! Wurde das Tier vielleicht mit Molevac gegen die Oxyuren behandelt? Dann wird es nämlich wahrscheinblich kein Blut sein, sondern das Medikament, das jetzt ausgeschieden wurde, das bleibt nämlich rot.
        Grüsse- Jutta
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 08.02.2007, 13:23.

Kommentar

Hallo,
          jetzt haben wir es. Nicht nur Niere und Lunge sind angegriffen, sondern es gibt auch große Schwierigkeiten, was den Darm angeht.
          Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich könnte nur noch weinen.
          Dieses arme Würmchen ist noch nicht mal ein Jahr alt und hat einen unglaublichen Lebenslauf hinter sich. Wie kann es sein, dass Leute einfach in den Zoohandel gehen können und sich Reptilien (in dem Fall Landschildkröten) kaufen. Und es dann noch nicht mal schaffen, sich Literatur zu besorgen und der Schildkröte ein Terrarium zu gestalten, geschweige denn sie zu füttern...

Die nächsten Wochen sind nur mit Tierarztbesuchen geplant. Ich meine ich gehe jetzt schon mit ihr im 2 Tagesrhythmus dahin.
          Sie tut mir so furchtbar leid und scheint so stark zu sein und dabei wird sie sicherlich Schmerzen haben. Ich hoffe sehr, dass sie es schafft und nicht wie zigmillionen andere stirbt.
          Ja und ab jetzt soll es vorläufig nur Heu geben. Hoffe, dass wir das alles so hinkriegen und das sie irgendwann auch nicht mehr so weich wie Weißbrot ist.

Liebe Grüße, Anni

Kommentar

Hallo Anni

Ach gottle, das alles liest sich ja wirklich traurig.
            Ich will Dir nicht Deine Hoffnung nehmen, aber bei allem, was Du so beschreibst, schaut's gaaar nicht gut aus mit der Kleinen.

In solchen Fällen frage ich mich immer wieder, ob es nicht besser ist, wenn so eine arme SK gleich in den Schildkrötenhimmel geht, als wenn sie jahre- oder sogar lebenslang unter den Folgen zu leiden hat.

Ich drück die Daumen, daß sie das durchsteht!

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo Anni,
              ich drück' Dir auch die Daumen und der kleinen Schildkröte.
              Ich kann Dich gut verstehen und weisst, wie Du Dich fühlst.
              Unsere kleine Smilla hat es leider nicht geschafft und wurde letzten Samstag eingeschläfert.
              Leider auch aufgrund der "Fehlhaltung" ihrer Vorbesitzer...
              Und es kam alles so plötzlich.
              Es hört sich blöd an, aber bei soooo stark vorgeschädigten Tieren muss man leider damit rechnen.
              Ich weiss nur eins: so zwei grausame Wochen wie die letzten würde ich mir und meinem Tier nieeee wieder an tun.
              Und ich gebe Eva vollkommen recht. Man meint zwar immer es müsste noch irgendwie gehen und der Tierarzt tut ja auch sooo ziemlich alles - aber nach der letzten Erfahrung muss ich ehrlich sagen - lieber direkt - als noch zwei Wochen "gequält".
              Alles Gute für Dich und Deine Schildkröte.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                ich danke euch allen für euer Mitgefühl. Ja es wäre nicht das erste Tier, dem es besser ergehen würde, wenn es stirbt. (Da fällt mir unser Hunde ein, der vor einigen Jahren qualvoll an Krebs gestorben ist und es angeblich kein Tierarzt gesehen hat...)

Ja, ich hoffe wirklich, dass die kleine Emilie es schafft.
                Der Tierarzt war zwar nicht begeistert aber er meinte, wenn sie es bis hierhin geschafft hat, dann wird es. Und ich hab da vollstest Vertrauen, weil ich weiß, dass er auf dem Gebiet auch international tätig ist und die Situation sicher besser einschätzt als ich.
                Im allgemeinen habe ich auch das Gefühl, dass es ihr besser geht als vor einer Woche. Aber bei der Therapie und den Spritzen sollte ja auch irgendwann eine Besserung auftreten...
                Ich hoffe es einfach, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ich im Hinterkopf immer die kleine Smilia und all die anderen hab.

Ich danke allen,
                mit lieben Grüßen, Anni

Kommentar

Lädt...
                X