Hallo zusammen! War heute mit meinem „Sorgenkind“ beim Doc und wie zu erwarten war, konnte Er noch nicht sehr viel zu meiner Kleinen sagen, da die Kotprobe ja noch nicht geliefert wurde. Er hat die Kloake ausgespült, dort aber nichts gefunden, was ja aber leider noch nicht viel zu sagen hat. Was Er allerdings festgestellt hat, ist, dass sie einen sehr weichen Bauchpanzer hat. Daraufhin wurde ich gefragt, was ich füttere, bzw. zufüttere! Als ich Ihm gesagt habe, dass ich Wildkräuter und Agrobs füttere und als Zusatz nur noch Sepiaschale, meinte Er, dass meine Kleine da scheinbar nicht wirklich rangeht. Der weiche Panzer kommt höchstwahrscheinlich von Kalziummangel. Soweit okay, aber dann fing Er an, mir was von KORVIMIN zu erzählen und meinte, das solle ich jetzt mal so 1-2Wochen lang aufs Futter streuen, bzw. untermischen!?!
Nun bin ich echt am grübeln. Eigentlich sollte man ja keine Zusätze füttern, aber ist das in dem Falle auch noch so? Oder ist es dann doch eher ratsam?? Ich habe es mitgenommen, weiß nun aber nicht, ob ich es Ihr geben soll/ kann. Eine Überdosierung ist laut dem Arzt nicht möglich, solange ich Ihr keinen Teelöffel voll verabreiche… Klaro! Was soll ich denn machen??? Als ich dann meinte, ich würde erstmal beobachten wollen, ob Sie die Sepiaschale tatsächlich nicht anschaut, meinte Er aber, selbst dann wäre es ratsam KORVIMIN zu verabreichen, wegen Vitamin D3????
Helft mir bitte mal weiter!!
Liebe aber verunsicherte Grüße, Simone
Nun bin ich echt am grübeln. Eigentlich sollte man ja keine Zusätze füttern, aber ist das in dem Falle auch noch so? Oder ist es dann doch eher ratsam?? Ich habe es mitgenommen, weiß nun aber nicht, ob ich es Ihr geben soll/ kann. Eine Überdosierung ist laut dem Arzt nicht möglich, solange ich Ihr keinen Teelöffel voll verabreiche… Klaro! Was soll ich denn machen??? Als ich dann meinte, ich würde erstmal beobachten wollen, ob Sie die Sepiaschale tatsächlich nicht anschaut, meinte Er aber, selbst dann wäre es ratsam KORVIMIN zu verabreichen, wegen Vitamin D3????
Helft mir bitte mal weiter!!
Liebe aber verunsicherte Grüße, Simone
Kommentar