Also, meine Eltern haben Bekannte, die vier Maurische Landschildkröten haben, seit cirka 25 bis 30 Jahren. Nun ist dieses Ehepaar der Meinung, dass es im Alter sinnvoll wäre, den Bestand abzubauen, um die Unterkunft der Schildkröten nicht gerade dem Zufall zu überlassen. Wir hätten eigentlich die Möglichkeit, diese Tiere zu halten, aber der Knackpunkt dieser ganzen Geschichte ist der, dass die drei Schildkrötendamen und ihr Mann keine Papiere haben. Sie stammen alle von einem Tierarzt, der sie Anfang der 80er-Jahre eben dieser, als tierfreundlich bekannten Frau, übergab, nachdem die Tiere bei ihm in der Praxis abgegeben worden sind. Dass später dann eine Anmeldung beim Amt gemacht werden sollte, wurde nicht so genau genommen; die Tiere wurde also nicht registriert.
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mich traue, diese Tiere bei mir aufzunehmen. Ich habe bereits mit meinem zuständigen Regierungspräsidium telefoniert, die mir sagten, dass ich die Finger weg lassen soll. Auf die Frage, ob es denn dann gleichgültig wäre, was mit diesen Tieren geschieht, sagte man mir, ich solle mir darum keine Gedanken machen. Eigentlich nicht gerade tröstlich, eine solche Aussage eines zuständigen Amtes.
Nach dem Winterschlaf sollen die vier, cirka 40 Jahre alten Maurischen Schildkröten wohl abgegeben werden; könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen, was ich tun soll?
Stefan
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mich traue, diese Tiere bei mir aufzunehmen. Ich habe bereits mit meinem zuständigen Regierungspräsidium telefoniert, die mir sagten, dass ich die Finger weg lassen soll. Auf die Frage, ob es denn dann gleichgültig wäre, was mit diesen Tieren geschieht, sagte man mir, ich solle mir darum keine Gedanken machen. Eigentlich nicht gerade tröstlich, eine solche Aussage eines zuständigen Amtes.
Nach dem Winterschlaf sollen die vier, cirka 40 Jahre alten Maurischen Schildkröten wohl abgegeben werden; könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen, was ich tun soll?
Stefan
Kommentar