Zitat von Rabe
Beitrag anzeigen
Sektionskosten belaufen sich im Schnitt auf rund 30 - 40 Euro pro Tier, also gar nicht soooo schlimm.
Auf der schon genannten Tierarztliste findet ihr ganz oben die Adressen von 3 Instituten, die auch Sektionen durchführen. Wegen Herpesverdacht würde ich ein Tier direkt nach Detmold einsenden, weil dort die meisten wissenschaftlichen Informationen und Testmöglichkeiten bezüglich Herpes vorhanden sind.
Die Sendung muß gut gekühlt eingeschickt werden. Die SK dick in Zeitung und dann in eine Plastiktüte verpacken und am besten mehrere gefrorenene Kühlakkus rundrum beilegen. Am besten bei Eurer Post fragen, wann dort die Paketsendungen abgeholt werden, damit das Packerl nicht unnötig lange warm im Postamt herumsteht. So könnt ihr es kurz vorher hinbringen. Bis dahin im Kühlschrank oder an einem kalten Ort im Freien lagern. Den Kröt nicht einfrieren!
Den Bildern nach würde ich eher das Männchen einsenden, weil beim Weibchen evtl. schon zu sehr die innere Zersetzung begonnen hat.
Die Vorbesitzerin muß das ja nicht sooo dringend und genau erfahren, ob ihr nun eines oder zwei Tiere im Garten beerdigt habt
Falls ihr mit dem schriftlichen Befund hinterher nicht so gut zurecht kommt, gerne einscannen und mir per Mail schicken.
Schöne Grüße
Eva
Kommentar