Hallo Uwe
wollte auch erst wieder Intensität schreiben
verstehe ich, war ein Flüchtigkeitsfehler.
Lux und Lumen
Das stimmt so nicht. Ich bin nur etwas verzeifelt, da ich nicht genau weiß, ob wir aneinander vorbei reden oder ich etwas total nicht schnalle. Zumal ich von Licht kaum Ahnung habe. Da war nichts böse oä gemeint!
Ich vergleiche nur was ich so mitbekomme -und deshalb kann ich eurer Logik nicht ganz folgen. Mir ist auch klar, daß wir einen Sonnenhimmel nicht mit unseren Funzeln imitieren können.
Aber ausgehend vom Lichtbedarf der Korallen scheint es mir, daß unsere Terrarien noch erheblich mehr Licht gebrauchen könnten. Eben wie in der Meerwasseraquaristik gängige und NOTWENDIGE Praxis.....
verständlichmachender Gruß
Zitat von uwe*
Beitrag anzeigen
Je nachdem wie Menge an Licht, die zur Verfügung steht verteilt wird erhält man unterschiedliche Helligkeiten.
Lux und Lumen
Die anderen Aussagen von dir zeigen, daß du nicht an einer konstruktiven Diskussion interesiert bist,.
Ich vergleiche nur was ich so mitbekomme -und deshalb kann ich eurer Logik nicht ganz folgen. Mir ist auch klar, daß wir einen Sonnenhimmel nicht mit unseren Funzeln imitieren können.
Aber ausgehend vom Lichtbedarf der Korallen scheint es mir, daß unsere Terrarien noch erheblich mehr Licht gebrauchen könnten. Eben wie in der Meerwasseraquaristik gängige und NOTWENDIGE Praxis.....
verständlichmachender Gruß
Kommentar