Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmestrahler/Spotstrahler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmestrahler/Spotstrahler

Hallo, hab mal ne Frage. Bei mir ist gestern die Wärmelampe geplatzt. Überall im Terrarium lag das Zeug verteilt, Babys haben sich aber zum Glück nix getan.
    Jetzt brauch ich ne neue aber ich weiß nich mehr, wieveil Watt meine hatte. Kann mir da jemand helfen. Bin so schrecklick vergesslich bei sowas.
    Mein Freund wollte mir weiß machen, dass ich doch auch einfach eine ausm Baumarkt holen könnte, aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt. Bündelt denn so ne Baumarktlampe die Wärme genug?!
    Freue mich über viele nette Antworten.

Caro
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 02.03.2007, 08:45. Grund: Abkürzung editiert

Hallo Caro
    Nimm einen Spotstrahler, Par 38 von Phlipps, entweder 60 oder 80 Watt. Diese sind Outdoorbirnen und damit wasserfest. Sie können also nicht zerplatzen und kosten etwa 9 Euro.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Zitat von teufelchen197 Beitrag anzeigen
      Bei mir ist gestern die Wärmelampe geplatzt. Überall im Terrarium lag das Zeug verteilt, Babys haben sich aber zum Glück nix getan.
      Hallo Caro

Das ist mir auch schon passiert. Diese Glühbirnensportstrahler machen das ganz gern mal... Meine Schildkröten hatten aber zum Glück noch nie Probleme damit.

Mein Freund wollte mir weiß machen, dass ich doch auch einfach eine ausm Baumarkt holen könnte,
      Damit hat er schon recht. Als reine Wärmelampe reicht eigentlich auch schon ein Osram-Concentra-Strahler oder ein ähnlicher von Philips (die Spotstrahhler mit dem Reflektor in der Birne) für 1,50 Euro.
      Besser haltbar sind dann die Philips PAR 38-Strahler. Das sind dickwandige und deshalb recht robuste Presskolbenlampen. Mit 60 oder 80 W hast Du für's Terrarium ausreichend Wärme. Für's Freiland später kann oder muß es dann mehr sein (je nach Jahreszeit).

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Ja genau, hab jetzt eine concentra gekauft, aber funktionieren tut sie nich, weil wahrscheinlich die fassung durchgeschmort ist (lt.Papas Ausagen am Telefon) und das muss das Hasi dann heut bauen wenn er von der Arbeit kommt, aber hab zumindest eine "Ersatzwärmelquelle" reingestellt. Ich denke für einen Tag geht das schonmal.
        Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende. Caro

Kommentar

Lädt...
        X