Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt sich hier wirklich niemand mit Breitrandschildkröten (Marginatas) aus ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kennt sich hier wirklich niemand mit Breitrandschildkröten (Marginatas) aus ?

hallo, leider bekam ich keine antwort auf mein gestriges posting

eine andere frage: ich würde gerne unsere schildkröten raus aus dem terrarium an einen artgerechteren platz geben.
    ich hätte jemanden mit freilandhaltung gefunden, sie überwintern angeblich auch im freien oder in terrarien.
    nun sind unsere aber terrarienbestrahlung seit 2 jahren gewohnt, macht denen das dann nichts aus draußen im freien zu sein ? es ist ja auch nicht immer warm (wir sind im raum Wien)
    hoffe auf tipps, danke

Platya

[Edited by Platya on 23-04-2003 at 10:50 GMT]

Re: kennt sich hier wirklich niemand mit Breitrandschildkröten (Marginatas) aus ?

Hallo Platya,
    es gibt nichts besseres für die Schildkröten, endlich Freilandhaltung und natürliche Sonne genießen zu dürfen.

Nur bei der Überwinterung in Terrarien würde ich noch einmal genau nachfragen, denn die Winterstarre bei 4-6 Grad muss bei gesunden T.marginata sein.

Gruß
    Florian

[Edited by Florian on 23-04-2003 at 10:56 GMT]

Kommentar

Re: kennt sich hier wirklich niemand mit Breitrandschildkröten (Marginatas) aus ?

Breitrandschildkröten stammen aus Griechenland oder Sizilien. Auch dort kann
      es mal schneien oder recht kalt werden.
      Es sind gerade die natürlichen Pausen,
      klimabedingten Unterbrüche die bei Amphibien und Reptilien die Paarungsaktivitäten auslösen und lebensverlängernd wirken -
      insofern die Winterruhe natürlich und optimal
      durchlaufen wird.

Kommentar

eine Überwinterung solltest du auf jeden Fall durchführen.
        Bei Testudo marginata würde ich allerdings von einer Freilandüberwinterung abraten, da die Winter in Wien doch zu lang und zu streng sind.
        (bin auch aus Wien)
        LG
        Andreas

Kommentar

hallo Andreas,
          kennst du jemanden in Wien oder Umgebung, erstmals nur unverbindlich, weil das Thema zu Hause noch geklärt werden muß, der oder die 2 Marginatas günstig bis gratis (hauptsache ein guter Freilandplatz) haben will ?
          danke
          Platya

Kommentar

Hallo Platya!

Bin in Wien zuhause und hätte vielleicht interesse an Deinen SK. Habe schon t.horsfieldii und thb, Freilandhaltung selbstverständlich!
            Mail mich doch mal an,
            liebe Grüße
            Gabi

Kommentar

Lädt...
            X