Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfuhr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfuhr

Hi,hab mal ne frage.
    Weiss jemand wie hoch man bestraft wird,wenn man griechische landschlidkröten ausm ausland mitnimmt?

Re: Einfuhr

Hallo Alex14!

http://www.umweltfibel.de/lexikon/s/lex_s_stegmann.htm

Da dir der Schutzstatus bekannt ist, dürftest du vielleicht sogar mit einer Haftstrafe (zuzüglich der Beschlagnahmung der Tiere durch die Behörde) rechnen. Eine empfindliche Geldstrafe ist dir aber auf jeden Fall sicher.
    Also, denk gar nicht erst daran!!!
    Gruß
    Rainer

P.S. Die Natur - und Umweltschutzaspekte haben ich absichtlich nicht berücksichtigt.
    Rainer Petrulat
    1,0 Homo sapiens NZ 56
    Terrarianer seit 1972
    Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

wen du Schildkröten fängst und mitnimmst muss ich Rainer P. recht geben

es gibt aber auch im Ausland Zoogeschäfte und Züchter,die Landschildkröten(grichische)
      mir gültigen Papieren verkaufen!!!.
      Ich kenne auch einige Schildkröten Züchter in Österreich und die meinten mal zu mir das eine einfuhr mit Papieren kein Problem ist
      ich wäre aber vorsichtig mit der einfuhr aus nicht EU Ländern.

Kommentar

Wenn Du Griechische Landschildkröten fängst und einführst, sollte man Dich auf alle Fälle einsperren!!!

Wenn Du gezüchtete Tiere mit den nötigen Papieren einführen willst, kannst Du Dich wegen der Formalitäten beim Bundesamt für Naturschutz in Bonn erkundigen. Die sind dort sehr hilfsbereit. Hab mal eigene Nachzuchten der Perleidechse (Timon lepidus) in die Schweiz abgegeben und dort angerufen. Ausfuhrgenehmigung war zwar nicht nötig (anderer Schutzstatus als Griechische Landschildkröten), aber Du bist dann auf der sicheren Seite.
        Tel.: 0228/8491-0
        AG Lacertiden, AG Agamen
        www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

in Österreich ist das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft zuständig.

LG
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X