Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschrank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vera Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich halten die Boxen eine konstante Temperatur. Sie sind ja extra für LSK geignet.
    Man kann einstellen, auf welche Temperatur der "Kühlschrank" herunterkühlen soll.

Eben wie ein Kühlschrank (Gemüsefach).
    Hallo Vera

Nun sei doch nicht so geizig mit Informationen zu der geheimnisvollen Kühlbox

Die ist aus Plastik (Gemüsefach...) oder wie kann man das verstehen?
    Wie groß ist sie denn?
    Wie funktioniert sie genau?

Ich habe noch nie etwas von speziellen Kühlboxen zur Schildkröten-Überwinterung gehört. Klär mich doch mal bitte auf

neugierige Grüße

Eva

Kommentar

Hallo Eva,

Nun sei doch nicht so geizig mit Informationen zu der geheimnisvollen Kühlbox
      Ich habe doch schon alles gesagt. Ist das so schwer zu verstehen?

Die ist aus Plastik (Gemüsefach...) oder wie kann man das verstehen?
      Ja, genau so kannst du das verstehen!

Wie groß ist sie denn?
      Die genauen Maße kann ich dir jetzt nicht sagen, ich messe sie morgen sicher nicht genau ab, aber ich denke sie ist zirka 60(lang) 55(breit) 50(hoch).

Wie funktioniert sie genau?
      Das habe ich doch schon erklärt:

natürlich halten die Boxen eine konstante Temperatur.Eben wie ein Kühlschrank (Gemüsefach).Das sind kleine gekühlte Boxen die genauso funktionieren wie ein Kühlschrank- nur in Kleinformat.
      Reicht das denn nicht zum Verständnis... Naja

Ich hoffe das Thema wäre jetzt geklärt!

Liebe Grüße

Vera

Kommentar

Hallo Vera,
        habe versucht mich ein bischen bei Google und Ebay über diese Box schlau zu machen, aber irgendwie ist nichts darüber zu finden!
        Kannst du nicht ein Bild einstellen?
        Das einzige was ich unter Überwinterungsbox gefunden habe, sind ganz normale Holzboxen die man aber in den Kühlschrank verfrachten muß
        Wäre toll wenn du doch noch ein bischen mehr Info hast!
        Gruß Daniela

Kommentar

Oder, was mir gerade einfällt!
          Meinst du vielleicht die kleinen Kühlboxen die man in die Schränke von Einbauküchen einbauen kann, so ca. 50x50?
          Gruß Daniela

Kommentar

Hallo Daniela,

Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
            Oder, was mir gerade einfällt!
            Meinst du vielleicht die kleinen Kühlboxen die man in die Schränke von Einbauküchen einbauen kann, so ca. 50x50?
            Gruß Daniela
            Ich weiß nicht genau, ob wir die selbe meinen , aber es könnte leicht sein!
            Maße könnten hinkommen. Beschreibe diese Box doch mal näher! Vielleicht bringt es uns weiter!

Liebe Grüße,

Vera

Kommentar

Hallo

habe versucht mich ein bischen bei Google und Ebay über diese Box schlau zu machen, aber irgendwie ist nichts darüber zu finden!
              Kann ich leider nicht beurteilen! Muss ja nicht unbedingt alles im Internet vorhanden sein, oder?

Kannst du nicht ein Bild einstellen?
              Tut mir leid:
              1) Ich weiß nicht wie das geht.
              2) Ich habe kein Bild von der Box! Ich fotographiere doch nicht die Überwinterungsbox von der Schildkröte meiner Schwester! Wer kommt den auf sowas? :ggg:

Das einzige was ich unter Überwinterungsbox gefunden habe, sind ganz normale Holzboxen die man aber in den Kühlschrank verfrachten muß
              Ja, da sind diese Boxen gemeint:

- Die Überwinterungskiste muss aus einer lose gezimmerten Holzkiste bestehen.(für die KÜHLSCHRANKÜBERWINTERUNG)
              Wäre toll wenn du doch noch ein bischen mehr Info hast!
              Langsam nervt das. Ich habe doch schon alles gesagt. Was willst du denn jetzt noch bitte wissen?

Vera

Kommentar

2) Ich habe kein Bild von der Box! Ich fotographiere doch nicht die Überwinterungsbox von der Schildkröte meiner Schwester! Wer kommt den auf sowas?
                Bilder sagen mehr als Worte, vor allem wenn jemand nur mit Halbwissen daherkommt.

Sogenannte Mini-Kühlschränke existieren zwar, sind aber für die Schildkrötenüberwinterung nicht zu empfehlen, da die Temperaturen kaum konstant gehalten werden können. Nichts anderes verstehe ich unter deiner Beschreibung.

Gruß,
                Sascha

ps, und wozu man Holzkisten für den Kühlschrank verwenden sollte, verstehe ich auch nicht. Plastik ist da weitaus geeigneter!

Kommentar

Wow Vera, du bist ja ein richtiges Mädchen ordentlich zickig
                  Ich dachte immer das so ein Forum zum Input dient, aber leider muß ich festellen das es auch hier so eine Arogante Lady gibt die es nicht nötig hat sich normal zu äußern! Schade
                  Also ich finde es garnicht zum Schenkel klopfen, wenn man Bilder von informativen Sachen macht und sie dann weiter gibt!
                  Vielleicht solltest du mal bei Google reingehen da wird bestimmt auch für die etwas anderen beschrieben wie man Bilder runterläd!
                  Überwiegend bekommt man bei Google Antworten auf seine Fragen!
                  Und die sind dann bestimmt netter beschrieben wie deine!

Hallo Sascha,
                  viele Schildkröten werden in Holzkisten überwintert, habe noch nichts Negatives darüber gehört!
                  Gruß Daniela

Kommentar

Wow Vera, du bist ja ein richtiges Mädchen ordentlich zickig
                    Ich denke dazu brauche ich mich nicht zu äußern. Das habe ich nicht notwendig.

Ich dachte immer das so ein Forum zum Input dient, aber leider muß ich festellen das es auch hier so eine Arogante Lady gibt die es nicht nötig hat sich normal zu äußern!Schade
                    :ggg: Ja, wirklich Schade Daniela.....

Also ich finde es garnicht zum Schenkel klopfen, wenn man Bilder von informativen Sachen macht und sie dann weiter gibt!
                    Hab ich auch nie behauptet. Ich sagte nur, dass ich im Normalfall nicht auf die Idee kommen würde, wenn ich bei meiner Schwester bin, die Box zu fotographieren.

Vielleicht solltest du mal bei Google reingehen da wird bestimmt auch für die etwas anderen beschrieben wie man Bilder runterläd
                    Wieso sollte ich? Um dir einen Gefallen zu tun? Nein, danke. Mir ist es vergangen dir Auskunft über die Box zu geben. Deine nicht korrekte Vorgangsweise geht zu weit:

Vera, du bist ja ein richtiges Mädchen ordentlich zickig
                    Denn ich habe es nicht notwendig, andere zu beschimpfen. Denk mal drüber nach!

Und die sind dann bestimmt netter beschrieben wie deine!
                    Besser ich äußere mich auch zu dieser Aussage nicht, denn wie gesagt ich habe es nicht notwendig in so einem Forum mit einer Zicke diskutieren zu müssen.

Noch eines: Du bist die jenige die auch über die Box bescheid wissen wollte. Ich habe dir versucht sie zu beschreiben und dir angeboten, dass ich versuche mehr darüber herauszufinden. Jetzt jedoch ist mir dies gründlich vergangen.

Vera

Kommentar

Hallo Sascha!

Bilder sagen mehr als Worte, vor allem wenn jemand nur mit Halbwissen daherkommt.

Ich weiß das es toll wäre wenn ich euch ein Foto zeigen könnte. Aber das geht eben aus den beiden Gründen nicht:

1) Ich weiß nicht wie man ein Foto ins Internet stellt.
                      2) Ich habe keines von der Box.

Ja, ich gebe ja zu, dass ich nur sehr wenig über die Box bescheid weiß. Aber aus diesem Grund habe ich euch versucht sie möglichst gut zu beschreiben. Das ist dir auch nicht recht. Meine Schwester besitzt die Box und wie gesagt ich fahre morgen zu ihr. Ich werde mir die notwendigsten Notizen machen und dir alles noch mal in Ruhe beschreiben und vielleicht kann mir meine Schwester auch dabei helfen ein Bild davon ins Internet zu stellen.

Sogenannte Mini-Kühlschränke existieren zwar, sind aber für die Schildkrötenüberwinterung nicht zu empfehlen, da die Temperaturen kaum konstant gehalten werden können
                      Da muss ich dir leider unrecht geben, denn da sie extra für LSK sind, können sie NATÜRLICH eine konstante Temperatur einhalten.

ps, und wozu man Holzkisten für den Kühlschrank verwenden sollte, verstehe ich auch nicht. Plastik ist da weitaus geeigneter!
                      Das denke ich auch:

viele Schildkröten werden in Holzkisten überwintert, habe noch nichts Negatives darüber gehört!
                      Grüße,

Vera

Kommentar

Hallo Vera,

ich dacht eigentlich ich weiß ein bischen was über Schildkröte, ich hab 3 Schildkrötenzeitschriften im Abbo, ich lese im Internet, ich besuche einen Stammtisch.

Ich habe noch nie von einer speziellen Schildkrötenüberwinterungsbox gehört, die man irgendwo kaufen kann.
                        Wenn sowas hergestellt wird, müsste doch irgendwo auch Werbung dafür sein, oder andere Halter davon wissen.

Ich kenne nur Halter die ihre Schildkröte entweder im Kühschrank oder draußen oder im Keller überwintern.

Ein normaler Kühlschrank oder ein Mini-Kühlschrank scheint es ja nicht zu sein, denn du schreibst diese Überwinterungsbox wäre EXTRA für Schildkröten.

Wäre also schön, wenn du uns den Hersteller mal nennen könntest. Oder wo man das kaufen kann. Oder zur Not auch ein Foto (du wirst deine Schwester ja sicher mal wieder besuchen).

Grüße Sarina

Kommentar

Hallo Vera

...und vielleicht kann mir meine Schwester auch dabei helfen ein Bild davon ins Internet zu stellen.
                          Es würde schon reichen, wenn Dir Deine Schwester ein Bild davon macht (oder auch 2: eins von außen, eins von innen). Das/die schickst Du mir dann per mail und ich stelle es/sie für Dich online, sodaß alle Neugierigen sie angucken können. Ist das ein Angebot?

Schöne Grüße

Eva
                          Zuletzt geändert von eva1; 22.03.2007, 22:38.

Kommentar

Ja schade, dann wird es wohl für immer dein Geheimnis bleiben....
                            Aber ich habe auch keine Lust mich wegen so einem Peanuts zu streiten!
                            Gruß Daniela

Kommentar

Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
                              Ja schade, dann wird es wohl für immer dein Geheimnis bleiben....
                              Aber ich habe auch keine Lust mich wegen so einem Peanuts zu streiten!
                              Gruß Daniela
                              Hallo Daniela

Ganz offensichtlich ging es nicht nur mir so, daß Deine Beschreibung nicht dazu ausreichte, daß man sich diese Überwinterungsbox wirklich vorstellen kann. Es ist nicht Deine Box und Du hast sie Dir vielleicht auch noch gar nicht so richtig angesehen, um sie besser als so beschreiben zu können. Das macht ja nix. Dafür gibt es heutzutage Digicams. Andererseits gibt es hier mehrere Leute, die sich dafür interessieren würden und Du blockst jetzt ab. Schade... Sorry, aber wenn Du Dich so verhältst, dann würde auch ich das so ansehen, daß Du nur wegen Deiner verletzten Eitelkeit so reagierst.
                              Den Schildkröten hift's nicht weiter.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo Eva,
                                Zitat von eva1 Beitrag anzeigen
                                Hallo Daniela
                                kann es sein dass du Daniela mit Vera verwechselst?

Wollen wir doch alle mal nicht auf Vera schimpfen, ich hoffe doch, dass sie dein Angebot, Bilder an dich per Mail zu schicken noch annimmt, weil ich (wie wir alle) ziemlich neugierig auf diese spezielle Schildkröten-Überwinterungskiste bin, die bisher völlig an uns vorbeigegangen ist.

Grüße Sarina

Kommentar

Lädt...
                                X