Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschrank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniela,

viele Schildkröten werden in Holzkisten überwintert, habe noch nichts Negatives darüber gehört!
    Natürlich kann man auch Holzkisten verwenden, finde ich aber unnötig, denn diese sind schwerer zu reinigen als Plastik/Kunststoff, und verotten mit der Zeit, aufgrund der Feuchtigkeit.

Ich sehe darin also keinen Sinn und auch keinen Vorteil, eine Holzkiste anstatt gängige Plastikboxen zu verwenden.

Gruß,
    Sascha

ps, auf diese Wunderbox bin ich auch schon sehr gespannt ;-)

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
      kann es sein dass du Daniela mit Vera verwechselst?
      Hallo Sarina

Auweia.... ja, klar, Du hast natürlich recht. Da hab ich 2 in einen Tiegel geworfen :ups:

Auf die Überwinterungsbox wär ich aber trotzdem neugierig.

Schöne Grüße

Eva
      Zuletzt geändert von eva1; 23.03.2007, 17:51.

Kommentar

Hallo Sascha,
        ich denke du hast mich überzeugt werde sie dann nächsten Winter auch in einer Plastikbox überwintern!
        Habe es mir damals durch den Züchter und durchs Informieren so angenommen, aber du hast recht ist bestimmt für alle angenehmer!
        Gruß Daniela

Kommentar

Hallo!

Es gibt da einen Inkubator dessen Temperaturbereich man angeblich zwischen 5 und 60 Grad einstellen kann.

Dieses Gerät nennt sich "Lucky Reptile Herp Nursery" Inkubator.

Möglicherweise meint sie diese "Kühlbox", die man auch für die Bierdosen verwenden kann. Googelt einmal nach diesem Gerät!

Gruß
          Gottfried

Kommentar

5 Grad als unterste Grenztemperatur halte ich für gefährlich bei europ. LSK. Das Teil wird mit Sicherheit gewissen Temperaturschwankungen unterliegen, da habe ich mehr Vertrauen in meinen Bosch-Kühlschrank.

Vor allem bekommt man für den Preis schon erwachsene Kühlschränke, in denen man mehr als 2-3 Tiere einwintern kann.

Gruß,
            Sascha

Kommentar

Lädt...
            X