Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo!

Hallo,
    ich wollte uns nur kurz mal vorstellen!
    Ich habe jetzt schon einige Zeit ganz still und leise bei euch mitgelesen und da es mir bei euch so gut gefällt habe ich mich jetzt angemeldet um mit zu plaudern!
    Ich habe zwei griechische Landschildkröten geb. Sept.2005 Monchique und Rodnay die sich schon freuen wenn sie in ihr Frühbeet dürfen!
    Und jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage an euch, ich benutze Kokosfaser und halte es mit einen Blumensprüher naß!
    Gibt es noch eine bessere Methode?
    Gruß Daniela
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 21.03.2007, 17:37. Grund: "Griechen"

Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Griechen geb. Sept.2005 Monchique und Rodnay die sich schon freuen wenn sie in ihr Frühbeet dürfen!
    Und jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage an euch, ich benutze Kokosfaser und halte es mit einen Blumensprüher naß!
    Gibt es noch eine bessere Methode?
    Hallo Daniela

Schön, daß Du Dich entschlossen hast, hier mitzumischen

Ich hoffe aber doch schwer, daß Du keine Griechen in Deinem Terrarium sitzen hast, denn das wäre doch etwas seeeehr beengt für 2 Menschen. Wahrscheinlich hast Du aber 2 Griechische Landschildkröten, die hätten in einem Terrarium viel besser platz.

Kokosfasersubstrat als Bodengrund verwende ich seit vielen Jahren auch seeeehr gerne, weil es die Feuchtigkeit so gut hält und sich die Schildkröten gerne darin eingraben. Trotzdem habe ich festgestellt, daß Sprühen zum Nachfeuchten zu wenig ist. Ich gieße alle 2 - 3 Tage auf die Menge von 3 Kokosfaserblocks 2 Liter Wasser mit der Gießkanne nach. Diese hat einen Brauseaufsatz. So läßt sich das Wasser recht gut verteilen und die Schildkröten erleben das wie "Regen".

schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lach,
      na klar zwei Griechische Landschildkröten! Obwohl das hät auch was....
      Das mit der Gißkanne ist ein super Tip, danke!
      Werde nacher ein paar Bilder von meinen Schätzen runterladen, habe noch Probleme mit der größe. :wall:
      Gruß Daniela

Kommentar

Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
        Lach,
        Werde nacher ein paar Bilder von meinen Schätzen runterladen, habe noch Probleme mit der größe. :wall:
        Gruß Daniela

Hallo Daniela!

Kann ich mir dann die zwei Bilder von deinen "Griechen" :ggg: auch ansehen?

Liebe Grüße,

Vera

Kommentar

Na klar, hier sind sie! Grins
          Mit der größe war wohl auch ziemlich zweideutig!
          Gruß Daniela
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X