Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub- ein Problem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub- ein Problem?

Hallo zusammen!

Meine Familie und ich fliegen nächstes Jahr nach Amerika - für 3 Wochen.
    Ist es für die Schildkröte ein Problem, wenn meine Schwester jeden Tag aufpasst und die Aufgaben übernimmt?

Liebe Grüße

Vera

Nö, wieso sollte es ein Problem sein?

Solange deine Schwester weiss, was Sie zu tun hat, sehe ich absolut kein Problem. Die meisten Schildkrötenhalter fahren irgendwann mal in Urlaub, und brauchen dann dementsprechend jemand, der sich um die Tiere kümmert, sei es Katze, Hase oder eben Schildkröte.

Gruß,
    Sascha

Kommentar

Das kann ich nur bestätigen. Fahr jedes Jahr für drei Wochen( auch nach Amerika ) weg. In der Zeit kümmert sich meine Oma drum und die macht das auch ganz super!Wenn du deiner Schwester alles erklärst, dann klappt das schon!

Lg, Julia

Kommentar

Hi!

Zitat von julia Beitrag anzeigen
        Das kann ich nur bestätigen. Fahr jedes Jahr für drei Wochen( auch nach Amerika ) weg. In der Zeit kümmert sich meine Oma drum und die macht das auch ganz super!Wenn du deiner Schwester alles erklärst, dann klappt das schon!

Okay, also ich erkläre ihr alles und dann ab in das Flugzeug.
        Ich habe immer Angst, dass sie zu viel Calcium über das Futter streut und damit eine Überdosierung verursacht. Aber am besten ich lasse das Calcium für 3 Wochen weg (Sepiaschale hat sie eh). Dann kann doch nichts passieren.

Eine Frage noch:

Kannst du mir vl noch die wichtigsten Dinge die ich aufschreiben sollte, auflisten. Wäre sehr nett. Ich bin irgendwie so verunsichert, dass ich etwas wichtiges vergessen habe (meine erste Schildkröte - )

Vielen Dank und noch schönen Nachmittag,

Vera

Kommentar

Hallo Sascha*!

Zitat von sascha* Beitrag anzeigen
          Nö, wieso sollte es ein Problem sein?
          Könnte ja sein, oder? Ich hatte nun mal diese Frage und habe mir nur eine gut gemeinte Antwort erhofft, wie Julia sie mir bereits gegeben hat. ( )

Verwirrte Grüße,

Vera

Kommentar

Hallo Julia!

Ich habe mich mit der Züchterin meiner testudo hermanni boegetti zusammengesprochen, und sie hat gesagt, ich kann sie bei ihr lassen (Im Urlaub)! Dann brauche ich mir nun wirklich keine Sorgen zu machen, denn sie kennt sich wirklich gut mit LSK aus.
            Ich bin sehr froh. Dann wäre das Thema ja nun geklärt (außer Sascha hat noch etwas zu sagen - ) Ich jedenfalls schaue dann morgen wieder herein!

Lg

Vera

Kommentar

Na dann ist das ja geklärt. Das ist ja super,dass sie sich mit drum kümmert. Dann musst du dir schon keine Gedanken machen,

Liebe Grüße,

Julia

Kommentar

Lädt...
              X