Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches getrocknetes Futter - riesen Auswahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches getrocknetes Futter - riesen Auswahl

Hallo!
    Ich habe meinen Schildkröten heute das Landschildkröten-Futter von JRFarm gekauft: http://www.jrfarm.de/deutsch/shop/pics/n_04811.jpg

Dabei habe ich gesehen, dass es von dieser Firma noch viele andere getrocknete Kräuter gibt, die auch für Nagetiere geeignet sind.
    Auf der Seite von Eva habe ich diese auch schon entdeckt.

Da die Auswahl so groß ist und ich nicht alles kaufen kann, da es auch eine zu große Menge für nur zwei Tiere wäre, würde mich interessieren, was ihr davon am meisten empfehlen würdet.

Lieber Gruß, Sarah

Edit: Sorry, für den Fehler in der Überschrift

Hallo Sarah

Am beliebtesten sind bei meinen Schildkröten:
    Löwenzahn, Spitzwegerich, Luzerne-Klee, Topinamburkraut, Blütengarten, Reptilienkräuter und Blütenwiese (eine Mischung aus feinem Heu und Blütenmix).

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Danke für deine Antwort. Könnte man sich diese Kräuter auch selbst trocknen? Wir ahben eine große Wiese, die nicht durch Abgase usw. belastet ist. Dort könnte ich frische Kräuter sammeln und dann trocknen. Ist das empfehlenswert? Wenn ja, wie stellt man das am besten an? So könnte ich genau die Kräuter trocknen, die meine Schildkröten am liebsten mögen.

Kommentar

Hallo Sarah,

natürlich kann man Kräuterheu auch selber machen. Dazu gab's mal eine recht gute Anleitung hier im Forum: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=45266

Du solltest aber bitte dran denken, dass Du den Schildkröten nicht nur das gibst, was sie besonders gerne mögen - kleinen Kindern gibt man ja auch nicht nur Pommes mit Mayo. Für Schildkröten heißt das: Nicht ausschließlich die ganz zarte Blättchen, sondern eher mal die älteren, festeren Blätter. Denk' an die Heimat der Schildkröten: Da ist nach dem kurzen Frühling auch fast alles Grünzeug hart und verdorrt, und das brauchen die Schildkröten auch, um gesund zu bleiben.

Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
        X