Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewöhnen sich Schildkröten daran ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewöhnen sich Schildkröten daran ???

Hallo,ich mache mir zur Zeit Gedanken über die zeitliche Sommerunterbringung meiner Schildis, es sind Pyxis, Kleinmänner und Spaltenschildkröten. Ich habe einen Schrebegarten in den ich im Sommer täglich fahre und spiele mit dem Gedanken die Tiere an geeigneten Tagen halt mitzunehmen. Ausgenommen die Kleinmänner allerdings. Was denkt Ihr, wird das zuviel Stress oder gewöhnen sich die Tiere sogar an den täglichen Hin- und Rücktransport? Ich werde die Terrarien ähnlich denen zuhause ausstatten, so dass es vielleicht keine Orientierungsprobleme gibt. Ich bin gespannt auf Eure Antworten, liebe Grüße Elke
    PS der Garten ist zu weit von meinem Zuhause entfernt, ich kann die Tiere also nicht unbeaufsichtigt über Nacht im Garten lassen, deshalb der Rücktransport.

Zitat von theoneandonly Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Schrebegarten in den ich im Sommer täglich fahre und spiele mit dem Gedanken die Tiere an geeigneten Tagen halt mitzunehmen.

Was denkt Ihr, wird das zuviel Stress oder gewöhnen sich die Tiere sogar an den täglichen Hin- und Rücktransport?
    Hallo Elke

Wie Du bei so sensiblen Arten überhaupt auf den Gedanken kommen kannst, sie einer täglichen Autofahrt auszusetzen, ist mir rätselhaft.
    An so ein tägliches Hin und Her, das mit einer Autorfahrt verbunden ist, werden sich die Tiere meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich nicht gewöhnen.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
    X