Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Geschlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für ein Geschlecht?

Hallo,
    was haltet Ihr von diesem Tier? Es wurde mir als Weibchen angeboten. Das Tier ist von 2001 und wiegt 550 gr.
    Danke schon mal für Eure Meinungen.
    Gruß
    Petra
    Angehängte Dateien

Hmm, bin ja nun kein Spezialist, aber 550g sind für das Alter ganz schön groß und viel, oder? Und SIE (tippe ich mal?) sieht irgendwie so "platt" aus...?!
    Vielleicht können die Spezialisten was sagen?
    Der Bauch sieht so ein bisschen "rosa" aus, ist das normal?

Viele Grüße,

Darina

Kommentar

Dank mal das es sich um eine marginata handelt, oder?

Kommentar

Zitat von Gekko ulikovskii Beitrag anzeigen
        Dank mal das es sich um eine marginata handelt, oder?

Richtig.

Gruß,
        Robert

Kommentar

Hallo Petra,
          was haltet Ihr von diesem Tier? Das Tier ist von 2001 und wiegt 550 gr.
          Ich schließe mich Darina an: Das Tier wirkt irgendwie nicht "stabil", sondern es sieht aus als wäre es zu schnell gewachsen. Du kennst aber sicher die Haltungsbedingungen, unter denen das Tier bisher lebte? Wenn nicht: Bitte ganz genau nachfragen - und die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen!
          Es wurde mir als Weibchen angeboten.
          Klar. Das treibt den Verkaufspreis enorm nach oben. Aber gerade bei Testudo marginata kann man erst sehr spät sagen, ob es sich sicher um ein Weibchen handelt, und bis zur erhofften Nachzucht dauert es dann ja auch nochmal seine Zeit. Hier im Forum schrieb mal ein Teilnehmer: "Marginatas sind meiner Erfahrung nach, nicht vor 10 Jahren geschlechtsreif. Ich halte im Augenblick 3.2 Testudo marginata im Alter von 10-15 Jahren. Das eine Weibchen hat letztes Jahr im Alter von 14 erstmals fünf Eier gelegt, die auch befruchtet waren. Das 10 jährige hat bisher noch nicht gelegt."

Außerdem musst Du bedenken, dass man bei in Gruppen gehaltenen Schildkröten oft ein Tier früh als Männchen erkennen kann. Wenn man dann deshalb annimmt, dass die anderen Weibchen wären, erlebt man meist Überraschungen...

Viele Grüße
          Beate
          Zuletzt geändert von Beate Pfau; 14.04.2007, 08:39.
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
          X