Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenentzündung ???

hi,

meine griechische LSK hat seit heute in der Früh einen Eiterpatzen im Auge und kann es nicht öffnen. Entweder es ist ein Fremdkörper oder durch Zugluft passiert.
    Gestern hat er auch schon so komisch dauernd das Aug zugezwikt.
    Was soll ich tun??? Ich habe sehr viel Angst um meinen Pauli.

Ist Tierarzt die beste Lösung oder kann man das so behandeln und gesund pflegen??? Verhält sich irgendwie komische (pauli)

Liebe und besorgte Grüße,

Vera
    Zuletzt geändert von Vera; 21.04.2007, 10:54.

Ich würde einen reptilienerfahrenen Tierarzt zu rate ziehen.
    Hoffe der Schildkröte geht es bald besser.

Grüße

Steffi E.

Kommentar

Zitat von Steffi E. Beitrag anzeigen
      Ich würde einen reptilienerfahrenen Tierarzt zu rate ziehen.
      Hoffe der Schildkröte geht es bald besser.
      Meine Eltern haben gesagt, wir warten noch bis morgen, wenn es dann nicht besser ist, dann fahren wir auf die Veterinärmedizinische Uni.
      Glaubst reicht das ?

Vera

Kommentar

Wenn die Schildkröte ihr Auge nicht öffnen kann,solltest du schon in den nächsten Tagen einen Tierarzt aufsuchen.Morgen ist ok.Nur nicht zu lange warten und hoffen,dass es sich von selbst bessert.
        Gruß,Hannes

Kommentar

hallo

Hallo,
          ich habe eine Griechische Landschildkröte seit heute mittag kommt wie weißer Schaum aus dem Auge.

Ich war bei meinem Tierarzt noch am Abend.

Ich habe die Augensalbe "Floxal" bekommen wo ich 3x täglich ihm ins Auge rein machen muss.

Mein Tierarzt hat auch gemeint das Sie ihm 5 Spritzen geben will mit Antibotika.

Jetzt meine Frage ist des ok wenn meine Schildkröte eine Spritze bekommt? Oder könnte man es auch anderst machen?

Das mit den Augen kommt wahrscheinlich durch zugluft hat meine Ärztin gemeint oder durch einen Vitaminmangel.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Gruß Kathi

Kommentar

hallo Kathi,

wenn deine Schildkröte eine Augensalbe für das entzündete Auge bekommt, warum soll sie dann noch zusätzlich ein Antibiotikum haben?

Gruß Irmi

Kommentar

Hi
              und zwar weil der Panzer ganz weich war und der Urin ganz dunkel war(wie dunkles Blut).

Albert geht es jetzt wieder viel besser ich habe es einfach machen lassen weil es mir einfach zu lange gedauert hat bis mir jemand etwas schreibt.

Gruß Kathi

Kommentar

Lädt...
              X