also ich bin anwender der software rl ht base und kann sie nur empfehlen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Software für Landschildkröten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
ich bin anwender der software ... und kann sie nur empfehlen
Ich wende auf meinem Rechner ganz verschiedene Software an, aber daraus ist leider noch nie eine Landschildkröte geschlüpft...
Es gibt eine ganze Menge Programme auf dem Markt, die sich "irgendwie" mit Reptilien befassen. Vielleicht kannst Du ein bisschen mehr dazu schreiben. Z.B. wie die Software genau heißt (Google findet mit Deinen Angaben leider nichts), wofür Du die Software einsetzt und warum Du sie gut findest! Ich weiß, dass es für Dich schwierig ist - Stichworte genügen in diesem Fall bestimmt.
Dann hätten wir die Möglichkeit, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte hier zu diskutieren.
Die Datensammlung für meine Schildkröten (Gewichte, Lege- und Schlupfdaten und so weiter) betreibe ich übrigens ganz konventionell mit Karteikarten, obwohl ich einige der Programme kenne...
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
-
antwort
hallo
also ich bin drauf gekommen so im netz
und kann sie wirklich nur empfehlen
die kann schon viel und das in der ersten version
da hab ich schon was anderes gesehen natürlich geht alles besser aber verbesserungen werden umgesezt
läuft stabiel und sehr guter support
einfach downloaden brauch dann nicht viel tippen
rl soft
findet googel
übrigens nichts mit typen zu tun
gruß
Kommentar
-
Hallo,
jetzt kommen wir der Sache näher... Die Homepage der Firma weist auf Software für die Instandhaltung hin. Das entsprechende Programm ist sozusagen ein Nebenprodukt. Infos gibt's hier: http://www.rl-soft.de/HTBase10/f_ih_htbase.htm
Ähnliche Funktionen bietet z.B. Terrapro http://www.terrapro.de/ - es gibt nach meiner Info auch das Pflegebuch allein.
Beim Weitergoogeln bin ich noch auf dieses hier gestoßen http://www.schildifarm.de/testudobase.php
Kennt jemand eines der Programme und mag darüber berichten? Oder kennt jemand weitere, die er empfehlen kann? Um die letzte Anmerkung von jmanthey aufzugreifen: Bitte nicht bloß im Eigeninteresse posten, siehe Forenregeln...
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Kommentar
-
hallo,
ich nutze das Programm von Th. Gollmer (Schildis datenbank), Freeware, zu bekommen unter www.villa-testudo.de.
Mit dem Programm kann man Gewichtsübersichten erstellen, wenn man natürlich regelmäßig welchen einträgt. Tagebuch Funktion, Stammdatenerfassen und seine Fotodukomentation erstellen. Läuft stabil und ohne Probleme bei mir seit 2004. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Gruß Holger
Da war doch wer schneller als ich... ;-)
Kommentar
Kommentar