Männo, nun haben wir den Salat. Gestern hat mein Vater unsere 33 Jahre alte Schildkröte kurzfristig umgesetzt um etwas am Gehege zu tun. Und dabei die provisorische Umzäunung zu niedrig gemacht. Sie ist weg!!!! Hätte ich doch selber...hätte ich dich doch nachgeschaut. Wie soll ich sie jetzt bloß wiederfinden aug 1800 qm, größtenteils mit Tannenbäumen besetzt und mindestens 3 Möglichkeiten zu entwischen. Ich könnte schreien! :-(. Habt ihr irgendwelche Vorschläge???? Gruß, freaglemama
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Schildkröte ist weg
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Meine Schildkröte ist weg
Hallo freaglemama,
in Deinem Fall würde ich ein so großes Gelände eher als Vorteil bezeichnen. Die Chance, dass sich die Schildkröte noch auf dem Grundstück aufhält, halte ich für ziemlich groß, denn sehr oft tauchen Schildkröten in unmittelbarer Umgebung irgendwo wieder auf.
Ich selbst habe leztes Jahr aufgrund eines kleinen Zwischenfalls 3 THB 5 Stunden außerhalb des Freigeheges gehabt, mit vielen Möglichkeiten, durch den Zaun in das angrenzende Waldgebiet zu entkommen aber alle waren noch da.
Also: Suchen und vielleicht hast Du Glück.
Viel Erfolg!
Gruß
Florian
-
Hallo,
das passiert leider fast jedem einmal und auch mehr.
Ich habe meine Tiere früher immer wieder gefunden. Ich mußte dafür aber immer Urlaub nehmen.
Ich habe dann mich morgens, je nach Wetterlage ab 8.00 Uhr in den Garten gesetzt und bin jedem Rascheln nachgegangen. Meistens waren es nur Vögel. Aber nach 2-3 Tagen fand ich so meine Kröten wieder.
Teilweise saß ich dort bis Mittag. Z.Zt.
ist es eher kühl u. nass. Versuche es um 10.00 Uhr herum bis ca. 14.00 Uhr, wenn bei Euch das gleiche Wetter ist.
Die Tiere sind eigentlich äußerst orttreu und
Dein Tier wird wahrscheinlich im nächsten Busch versteckt sein. Ich habe meine Tiere nie durch Absuchen gefunden, sondern immer nur durch das Rascheln.
Viel Erfolg Petra
Kommentar
-
Hi
letzten Donnerstag ist bei uns eine NZ von 96 wieder aufgetaucht. Sie "verschwand" letzten Herbst spurlos. Sie hat wohl unter dem Hühnerhaus überwintert. Luftdistanz vom Jungtiergehege bis zum Hühnerhaus etwa 10-12 Meter.
Ich will dir damit sagen, dass du dir wohl keine grossen Sorgen machen brauchst, sofern das Tier wirklich nur abgehauen ist und nicht geklaut wurde oder so..
Ansonsten lies dir mal noch diesen Thread durch..:
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11364#71090
Gruss
Jügihalte diverse Reptilien
Kommentar
-
Re: Glück gehabt
Hallo:-), ich kann glücklicherweise Entwarnung geben. Der werte Schildkröten Mann ist uns gerade auf der 400 qm Hühnerwiese (wie er da reingekommen ist ist mir schleierhaft) entgeben. er wanderte gerade an Bienenhaus 1 vorbei, Richtung Bienenhaus 2 und Ahr.....was ein Glück....Mir fallen zentnerweise die Steine vom Herzen! Grüße, freaglemama
Kommentar
-
dein glück will ich haben
meine süsse is noch nicht wieder aufgetaucht
und urlaub nehmen zum suchen kann ich auch nicht
also kann ich nur warten und hoffen
nach über einer woche ist meine freundin wenigstens nur noch halb so sauer auf mich...
Kommentar
-
Hallo keine Angst,
mir lief letztes Jahr eine THB NZ 2001 weg(aus dem Schildkrötengelände) in meinen Garten (ca.600qm) wie Sie rauskam ist mir heute noch ein Rätsel, jedoch nach ca. 4Wochen erschien sie wieder und wollte zurück in "Ihr altes Revier" und zu Ihren Artgenossen (6Stck.THB) Ich habe Sie Tagelang gesucht, nur bei ca. 600qm Garten eine ca. 5cm große Schildkröte zu suchen fast zwecklos, zumal teilweise die Gartenanlege naturbelassen ist und dann in meinem Fall noch ein naturnaher Teich existiert (ca.1,2m tief) in den Sie hineinfallen könnte. Gott sei dank aber als es warm wurde, saß Sie plötzlich vor dem eingezäunten Schildkrötengehege und wollte augenscheinlich wieder hinein.
Ich hörte auch schon öfter das Schildkröten sehr ihrem Lebensraum treu sind. Auch in freier Natur!
Also dann viel Glück!
Kommentar
Kommentar