Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45 Grad

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 45 Grad

Hallo!!!

Hab mir heute einen Reflektor gekauft für die Wärmelampe (50W) da ich bei der alten 35 Grad an Wärme runterbrachte!! jetzt mit dem Reflektor hab ich am Sonnenplatz 45 Grad!! Ein bißchen viel oder?? Wieviel sollte es wirklich haben!!

mfg

Hallo,

wenn es wirklich nicht mehr als 45 Grad sind,ist es ok. Solange Deine Schildkröte(n) kühlere und feuchtere Zonen aufsuchen kann,ist das in Ordnung. Wird es ihnen zu heiß,suchen sie kühlere Gefilde auf.

Kommentar

Zitat von NippyNoya Beitrag anzeigen
      Hallo,

wenn es wirklich nicht mehr als 45 Grad sind,ist es ok. Solange Deine Schildkröte(n) kühlere und feuchtere Zonen aufsuchen kann,ist das in Ordnung. Wird es ihnen zu heiß,suchen sie kühlere Gefilde auf.

Hallo!!

Nein hatt es nicht!! Ja es gibt kühlere Zonen mit ca.24-27 Grad!!Die zwei budeln sich fast einen ganzen Tag unter der Wärmelampe ein!! Finde ich auch ein bißchen komisch??

mfg

Kommentar

Wo sind sie denn derzeit,im Terrarium oder im Freigehege? Könnte darauf hindeuten,dass es ihnen zu dunkel ist und sie dadurch nicht richtig in Fahrt kommen. Wie groß ist ihr Areal und welche Beleuchtung hast Du?

Kommentar

Nein im Freigehege sind sie noch nicht!! Da ist noch ein bißchen zu kalt dafür!!Das Terrarium hat zur Zeit eine Größe von 80x50x50 wird aber im Frühjahr durch ein größeres ersetzt!! Der kleine der sich am meisten einbudelt ist ca. 9 Monate alt!! Der ältere ist ca.1,5 Jahre und hat das eigentlich nie gemacht erst seit der kleine da ist!! Der machts auch nicht oft aber der kleine ist da so schlimm!! Hab eine Thema laufen da stehen die Daten meiner Beleuchtung!!! Ein Stück weiter unten!!

mfg

Kommentar

Bin etwas verwirrt. Welches Frühjahr meinst Du denn?Wir haben schon so gut wie Sommer. Meine sind ebenso alt und fühlen sich pudelwohl im Freigehege. Selbst bei 10 - 15 Grad Aussentemperatur ist es im Frühbeet bei 20 Grad und mehr. So empfindlich sind sie dann doch nicht. Dein Terrarium ist auf jeden Fall zu klein und kann kaum genügend Aktionsradius und verschiedene Temperaturzonen bieten. Setzte sie am besten raus ins Gehege,sofern Du ein Frühbeet hast,dann wird sich das sicher ändern!

Kommentar

Ich habe nächstes Frühjahr gemeint!!! Ja die Aussenanlage ist fast fertig!! Muss nur noch das Gitter oben montieren den man weiss nie!! Vögel,..usw.!! So in 2-3 Wochen ist es soweit!!

Und danke nochmal für die Antworten!!!

mfg

Kommentar

Hallo,in einer Freilandanlage ist es nur ohne ein geeignetes Frühbeet zu kalt.Ansonsten können die Schildkröten das gesamte Jahr im Freien verbringen.
                Hast du etwa keins?Wenn nicht solltest du dir schnellstmöglich eins zulegen.Google mal unter Hoklatherm oder Beckmann,dass sind so die häufigsten verwendeten Schildkrötenfrühbeete.
                Gruß,Hannes

Kommentar

Lädt...
                X