Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuschildkrötenmama braucht Hilfe!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuschildkrötenmama braucht Hilfe!!

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen wo ich im Internet keine genauen Antworten gefunden habe.
    Seit Montag besitze ich 2 griechische Landschildkröten von 2006. Wir haben ihnen ein Freigehege von ca. 3,5qm plus 1X1,2m Frühbeet gebaut, alles umzäunt mit Palisaden 60cm (davon ca. 10cm eingegraben), mit Futterpflanzen ( selbst aufgezogen) und Samen bepflanzt, Stöcke Steine Sand Erde Rinde verteilt und zu Höhlen verarbeitet und alles mit Kaninchendraht überdacht. (kurze Beschreibung)
    Ich hoffe das reicht???:ups:
    Mein Problem ich suche sie jeden Abend (sie verstecken sich super ) weil ich nicht weiß ob sie darin jetzt übernachten können, wie das Frühbeet von innen sein muss z.B. reicht Wiese!! Und wie groß muss das Schutzhaus sein mit Erklärung!!
    Danke im vorraus für die Hilfe!! Gruß Sarah

Hallo Sarah,
    alles bloß keinen Rasen!
    Die Winzlige können sich unter einer geschlossenen Rasendecke prima vergraben,
    davon kann ich nur dringend abraten.
    In meinem Freigehege muß ich immer fleißig Gras rausreißen weil sich das Zeug ausbreitet wie die Pest und die teuren Wildkräuter überwuchert.
    Als Versteck im Frühbett kannst du z.B. eine flache Korkröhre mir leicht feuchtem Spaghmum-Moos anbieten. Die kleinen Schildkröten lieben Verstecke in die sie sich gerade so reinquetschen können.
    Die Bepflanzung würde ich nicht zu üppig werden lassen, ein paar Kräuterbüsche,z.B. Thymian oder Rosmarin einpflanzen, dazwischen z.B. flache Schiefersteine zum sonnen, einige "Schildkrötenunkräuter" und natürlich eine flache Wasserschale.
    Wenn du magst schau dir meine HP an, habe ein paar Bilder vom Freigehege und Frühbeet der Jungtiere eingestellt.

Gruß,
    Anja

Kommentar

Lädt...
    X