Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen:Griechischen Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen:Griechischen Landschildkröten

Hallo
    Ich habe vor mir 2 Landschildkröten zuzulegen!

nun hab ich natürlich noch ein paar Fragen ans Fachpersonal

ich hatte mir zwar schon ein Buch gekauft um mich vorab ein wenig zu informieren...es reicht mir aber ebend nicht

1.Ist es möglich die Schildkröten nur im Terrarium zu halten? Ich verfüge leider über keine Freilandmöglichkeiten...wie gross sollte das Terrarium sein

2.Welches Licht brauch ich?

3.wie sollte das Terrarium eingerichtet sein?

4.Wie sollte das Terarium geheizt werden?

so das sollte fürs erste reichen...wenn ihr noch wichtige Kriterien zur Haltung habt Schreibt es bitte dazu

Re: Fragen:Griechischen Landschildkröten

Hallo csmaster,
    1) also europäische Landschildkröten sollten auf jeden Fall im Sommer im Freigehege leben dürfen.
    Mit den tropischen Arten kenn ich mich nicht aus, aber du bekommst sicher noch Antworten - ansonsten probiers mal im Landschildkrötenforum nicht dass du hier übersehen wirst.
    3) und 4) hängen sehr stark von der Art ab die du halten willst, das lässt sich so pauschal nicht sagen.
    2) Für die meisten Schildkröten gilt: je heller desto bessern. Für eine dauerhaft im Haus gehaltenen Schildkröte würde ich auf jeden Fall zu einem 150W HQI Strahler raten. Zusätzlich einen UVB Strahler (Osram Ultravitalux) und einen Sonnenplatz (HQI tief genug hängen oder Spotstrahler). Die Beleuchtung kann aber auch für eingie Arten anders aussehen.
    Zur generellen Information: Schau mal auf www.schroete.de da gibt es realtiv viele Infos über verschiedene Schildkröten.
    Gruß Sarina

Kommentar

Hallo Namenlos, vergiss die Anschaffung griech. LSK, wenn Du Ihnen keinen Freiland bieten kannst. Alles Andere ist eine Notlösung, die zu Lasten der Gesundheit der Tiere geht. Ist zwar für Dich nicht schön, aber für die Tiere besser.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

danke nochmal

ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen

Kommentar

JA! BITTE!

Kommentar

Lädt...
          X