Hallo, ich bin kein Pfennigfuchser, hatte aber die Idee statt des teureren Agrobs meinen Kröten Heureste des Meerschweinchenheus über das Futter zu streuen. das heu hatte selbstverständlich keinerlei Kontakt zu den Schweinen und kommt aus der Tüte. Was meint Ihr, am verkehrten Ende gespart? Liebe Grüße Elke,der gestern der erste Kleinmann geschlüpft ist- oh Freude
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Agrobs und handelsübliches Heu für Kleintiere
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von theoneandonly Beitrag anzeigenkommt aus der Tüte
Gruß, Editha
-
Zitat von theoneandonly Beitrag anzeigenAlso kaufen...
Was steht denn auf deiner Meerschweinchentüte an Zusammensetzung? Vergleiche sie doch mal mit Agrobs. Hast du Agrobs schon mal ausprobiert? Wird häufig aufgrund des hohen Grasanteils gar nicht so gerne gefressen. Agrobs waren ja ursprünglich Heupellets für Pferde. Nun weiß ich allerdings nicht, womit man Kleinmänner ernährt...
Gruß, Editha
Kommentar
-
Hallo!
Vorteil der Agrobs ist, dass sie eingeweicht werden und somit noch für Feuchtigkeit sorgen. Ansonsten ists eben kleiner geschnitten. Ich finde allerdings , dass das Zeug recht schnell schimmelt. Meist schon nach einigen Stunden.
Meine Kröten mögen allerdings "normales" Heu, was ich meinem Pferd klaue, lieber. Ich schneide da auch nichts klein, das fressen die wie zu lange Spaghetti .
Kannst du dir dein Heu nicht auch beim Bauern holen? So Meerschweinchenheu ist doch im Verhältnis übelst teuer und ich weiß auch nicht, ob das soooooo unbelastet ist. Also ich würd dir nen Sack abgeben...
Gruß Krissy
Kommentar
-
Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber die Schweinebande frisst nur Premiumheu von V....t . Und für die Schildis hol ich jetzt Heu mit Brennessel oder Löwenzahn, das sind kleine Packungen und dann hau ich das in die Mühle und kein Krötentier merkt was wenn es klein gehäckselt ist. Danke für Euer überlegen und das raten, Elke- dem Nachwuchs geht es gut.
Kommentar
Kommentar