Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafmützen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafmützen

Hallo!!

Ist das normal das sich Griechische Landschildkröten unter dem Wärmestrahler einbuddln??

Mein graben sich immer ein, nur zum fressen kommen sie raus und ab und zu zum Erkunden des Terrariums!!!

mfg

Hallo!

Nein, dass ist eigentlich nicht normal!
    Einbuddeln sollen sie sich in der deutlich kühleren, feuchten Schlafecke. Unter dem Wärmestrahler sollten sie sich sonnen.

Wie ist denn dein Terrarium unterteilt (ich gehe mal davon aus, dass du die drin hast?)? Wie viele und wie alt sind sie? Sind sie auf Würmer untersucht worden? Haben sie eine Winterstarre gehalten? Wie fütterst du sie? Denke, wir brauchen ein paar mehr Angaben.

Wobei die Hauptfrage ist, warum die Kröten, grade bei dem Wetter, nicht draußen sind.

Gruß Krissy

Kommentar

Hallo!!

Unterteilt in zwei Bereiche!! Kühl und feucht und einen trockenen Bereich!! Und neben dem Stein wo der Wärmestrahler hängt buddeln sie sich immer ein!!
      Hab 2 drinnen, der eine ist ein halbes Jahr alt und der andere 1,5 Jahre!! Hab die zwei erst seit 2 Monaten und laut dem Händler hielten die zwei Winterschlaf!! Sie wurden vor zwei Wochen auf Würmer Positiv untersucht und dann sind sie entwurmt worden!! vor zwei Tagen dann das zweite mal!!

Als Futter bekommen sie täglich zwei mal Löwenzahn,Wegerich,usw.....! Frisch von der Wiese!!

Warum ich sie noch nicht draussen habe liegt daran das ich mit dem Freilandgehege noch nicht ganz fertig bin und da meine Schwiegereltern einen Hund haben muss ich was bauen wo der sicher nicht rein kann!! Er darf zwar nicht frei rumlaufen aber man weiss ja nie!! Und darum muss das sicher gegen Hunde sein!! Mit Schloss, Gitter usw..!!

mfg

Kommentar

Hallo!

Es könnte sein, dass die beiden dann einfach noch mitgenommen sind wegen der Wurmkur. Ich würde das ein paar Tage beobachten und wenn sie nicht agiler werden, dann zu einem Schildkröten-Tierarzt gehen.

Vielleicht noch ein Tipp: mir wurde geraten, die Kröten nach einer Wurmkur mehrere Tage auf Küchenpapier zu halten, damit man leichter sauber machen kann, wenn sie (meist sehr dünn) gekotet haben. Dann ist die Wiederansteckungsgefahr viel geringer.

Gruß Krissy

Kommentar

und was könnten sie haben?? also krankheit uns so!!

bitte um rat!!

mfg

Kommentar

Lädt...
          X