Nun gut, wir haben von einer alten Frau vier Maurische Landschildkröten bekommen; nach langem hin und her erklärte sich nun auch das Amt bereit, Papiere für die vier Tiere auszustellen und diese somit zu legalisieren, sofern
a) eine Erklärung der Vorbesitzer über die Herkunft der Tiere vorliegt
b) die Rasse zweifelsfrei geklärt ist (alle vier haben an den Hinterbeinen die typischen Dorne, aber das Reicht der Frau vom Amt nicht)
c) das Alter der Tiere feststeht.
Nun meine Frage: Kann mir aus dem Forum hier anhand von Bildern (oder natürlich auch durch Livebetrachtung) rechtskräftig bescheinigen, dass es vier Maurische Landschildkröten sind und weiterhin rechtskräftig schätzen, wie alt die vier Kameraden sind? Ich wohne in der Nähe von Tübingen, habe einen sehr guten Tierarzt für meinen Hund, der sich jedoch mit Schildkröten absolut nicht auskennt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder etwas weiterhelfen....?:ups:
a) eine Erklärung der Vorbesitzer über die Herkunft der Tiere vorliegt
b) die Rasse zweifelsfrei geklärt ist (alle vier haben an den Hinterbeinen die typischen Dorne, aber das Reicht der Frau vom Amt nicht)
c) das Alter der Tiere feststeht.
Nun meine Frage: Kann mir aus dem Forum hier anhand von Bildern (oder natürlich auch durch Livebetrachtung) rechtskräftig bescheinigen, dass es vier Maurische Landschildkröten sind und weiterhin rechtskräftig schätzen, wie alt die vier Kameraden sind? Ich wohne in der Nähe von Tübingen, habe einen sehr guten Tierarzt für meinen Hund, der sich jedoch mit Schildkröten absolut nicht auskennt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder etwas weiterhelfen....?:ups:
Kommentar