Nach ein paar Jahren erfolglosen Bebrütens von Eiern meiner Steppenschildkröten mit verschiedenen Methoden, habe ich mir vorgenommen, das Risiko einzugehen, die gelegten Eier an Ort und Stelle liegen zu lassen und auf einen heißen Sommer zu hoffen. Vor geraumer Zeit las ich in einer Zeitschrift, dass jemand aus Zeitmangel in einem heißen Sommerhalbjahr in Deutschland seine Schildkröten fast sich selbst überließ und sich nachher über viele kleine Schlüpflinge erfreuen konnte. Hat schon mal jemand so was probiert und wie schütze ich die Gelegestellen am besten?
Meiner Meinung nach liegen sie ganz gut: im tiefen Sand-Lehm-Boden, an einer Betonmauer, windgeschützt. Ich denke, dass die Tiere sich nicht die ungünstigsten Stellen aussuchen. Ein Gelege ist von vorgestern, eins von heute.
Meiner Meinung nach liegen sie ganz gut: im tiefen Sand-Lehm-Boden, an einer Betonmauer, windgeschützt. Ich denke, dass die Tiere sich nicht die ungünstigsten Stellen aussuchen. Ein Gelege ist von vorgestern, eins von heute.
Kommentar