Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet im Freigehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet im Freigehege

Hallo liebe Schildkröten freunde
    Ich habe ein problem und zwar bin ich im moment ehrlich gesagt etwas geschockt, denn ich habe erst vor etwa 3 Monatendas Freigehege für meine 2, 3jährigen thb gemeinsam mit meinem vater fertiggestellt, ich bin erst 15 jahre alt. Zwar habe ich wie es in der von mir zuvor gelesenen Fachliteratur beschrieben ist ein aus Siebdruckplatten bestehendes und mit styrodur isoliertes Schutzhaus gebaut, doch nun habe ich gelesen, dass ein frühbeet für eine artgerechte Haltung von thb unverzichtbar ist, und nun frage ich mich wozu ich denn dass Schutzhaus gebaut habe, das 50 auf 50cm misst, wenn ich ein frühbeet brauche. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn mein gesamtes freigehege misst etwa 4m², soll ich nun das Schutzhaus wieder herausnehmen und stattdessen ein frühbeet einsetzten, oder sollte ich, was mir während ich das hier gerade schreibe in Kopf gekommen ist, das Schutzhaus so weit in die erde versenken und den Deckel abnehmen, sodass es nur noch wenig über den erdboden herausragt und dann ein frühbeet darüber setzen, sodass die sonnenstrahlen auch in das Schutzhaus eindringen können.
    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort
    mit freundlichen Grüßen björn

Hallo,

baue doch einfach ein Frühbeet z.B. 1qm groß und da kannst Du das Schutzhaus reinstellen,das wär sogar super. Das Frühbeet kannst Du ähnlich wie ein Schutzhaus bauen,nur muss der Holzkasten größer gebaut werden und der Innenraum muss isoliert werden,z.B. mit Styrodur. Das Dach oder Deckel muss aus lichtdurchlässigen Glas, Plexiglas oder besser Hohlkammerplatten aus dem Baumarkt sein,was auch geöffnet werden kann. Unten kann offenbleiben,wegen der Erde.

Gruss
    NippyNoya

Kommentar

Lädt...
    X